Snapchat?

6 Antworten

Ist unnötig. Hatte es mal, war aber nur genervt davon... Ist nichts was man unbedingt braucht

Und ich bin keine alte Person, die generell gegen Technik und sowas ist. Aber das ist einfach nur eine Möglichkeit, sich ungefragt den Leuten mitzuteilen auch, wenn es sie meistens gar nicht interessiert.

IZahide 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 11:30

Ah okey danke für dein Kommentar

Ich nutze es kaum noch. Gut, dass dein Vater drauf aufpasst, was du im Internet treibst.

Ich sehe es bei meiner kleinen Schwester, teilweise ist es sehr verstörend, was sie da von anderen Typen geschickt bekommt. Das musst du mit 12 nicht haben. Zudem es auch unter 14 allgemein verboten ist, die App zu nutzen.

IZahide 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 11:27

Ja stimmt hast du schon rech,aber man bei der App steht 12+ Bei mir ist es eh so dasicg nicht einfach apps herunterladen kann sondern das er es genemigen muss. Es haben halt fast alle von meiner Klasse… Danke für deine Antwort

Hatte Snap schon seit ich 12 (w17) bin, Ist meine erste richtige Social Media App und meine meist gehasste!! Kann es leider wegen den Erinnerungen nicht löschen

IZahide 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 11:50

Ah okey danke für die anwort

Snapchat ist für Minderjährige (Unter dem 14 Lebensjahr) nach geltenden Gesetz nicht zulässig, d.h. Accounts werden gesperrt. Dies passiert zu deinem eigenen Schutz.

Ich kann es sehr gut verstehen, dass dein Hand in solchen Angelegenheiten eine strenge Hand walten lässt.

IZahide 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 11:29

Ja stimmt bei den Spotlights sind auch mega viele Klein Kinder zu sehen

Bei dem, was so auf Snapchat läuft, kann ich verstehen, dass dich dein Vater da beschützen will. Ich finde dich dafür auch noch zu jung.

IZahide 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 11:42

Ja stimmt, aber fast jeder aus unser klasse hat es

katrine20  08.06.2025, 11:48
@IZahide

Ja, ich bekomme es auch mit, dass die Nutzer*innen immer jünger werden. Aber das muss ja nicht heißen, dass es richtig ist. Können uns auch gerne privat dazu austauschen.

IZahide 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 11:51
@katrine20

Hast du den auch Snapchat ? Und wie alt bist du?