Snake eyes eure Meinung?

Zungenpiercing  - (Piercing, snake, Snake Eyes)

9 Antworten

Ich hab mir eines stechen lassen und das war höchstens 6 Monate drin. Das Piercing sah super cool aus aber es brachte eigentlich nur Probleme und war zum Stechen extrem schmerzhaft. Ich habe 15 Piercings und das war mit Abstand das Schlimmste!

Punkt 1: Es hindert an der Aussprache. Am Anfang lispelt man und es kann die Gefahr bestehen, dass das Lispeln bleibt. Zudem schlägt die Kugel beim sprechen immer an die Zähne und das ist für den Gesprächspartner und auch für dich deutlich hörbar. Das bringt mich auch schon zu Punkt 2: Es schädigt die Zähne. Erstens durch das ständige ranschlagen beim sprechen/spielen und zweitens wenn du beim essen versehentlich draufbeisst kannst du dir sogar ein Stück Zahn abbrechen.

Punkt 3: Die Kugel kann sich beim essen selber lösen und das ganze Piercing kann raus fallen. Mir ist es mehrere male passiert, dass die Kugel sich gelöst hat und ich diese verschluckt habe. Einmal ist mir fast das ganze Piercing mit gegangen. Ich habe das Piercing nicht mehr drin weil ich es nach dem Essen mal nicht mehr hinein gebracht habe. Der Stichkanal hat blockiert obwohl es höchstens 2 Minuten draussen war. Im nachhinein bin ich etwas traurig darum aber im grossen und ganzen kann ich sagen, dass es "zum Glück" herausgefallen ist.

kein vernünftiger piercer der wirklich wert auf seine kunden legt und nicht nur geld machen will würde dir das stechen. wir haben auch immer mal wieder anfragen dafür und ich kann immer wieder nur dringend davon abraten. abgesehen davon das es dauerhaften kontakt mit deinen zähnen hat und dadurch deinen zahnschmelz komplett zerstören würde gibt es noch eine menge anderer kontra argumente dafür.
ich würde dir empfehlen nochmal dich nochmal genauer darüber zu informieren und dir nochmal gedanken dazu zumachen-es gibt schöne alternativen zu standard zungenpiercings wenn du etwas originelleres haben möchtest bei denen du nicht nach 2-3jahren deine zähne opfern würdest ;)
ich hoffe das hilft dir weiter :)

Das ist Geschmackssache und das solltest ganz allein du entscheiden ob du es willst oder nicht es ist dein Körper. Mir persöhnlich gefällt es überhaupt nicht, finde aber bei manchen ein Zungenpiercing schön.

Machen die Zähne kaputt,  ist es das wert?

für mich wäre es nichts