SMS Mitteilung bei eingehenden Emails?

Ben Sellin  06.10.2022, 09:54

Mithilfe einer Mail App kannst du die E-Mails auf dem Handy empfangen und bekommst auch Benachrichtigungen. Ist das eine Option für dich?

affenart
Fragesteller

Ich nutze die Standard iOS Mail App mit VIP Funktion. Das ist wie geschrieben sehr langsam (Mitteilungen kommen manchmal erst nach ca. 1 h)

Ben Sellin  06.10.2022, 12:38

Hast du die Mail App so konfiguriert, dass Push aktiviert ist? Eventuell ist das Gerät so eingestellt, dass eine Synchronisierung nur alle Stunde passiert

affenart
Fragesteller

ich habe jetzt die Gmail App auf dem iPhone, die pusht sofort, die Mail App von iOS war ziemlich lahm

1 Antwort

Soll das auf dem gleichen Gerät stattfinden? Du kannst bei den Einstellungen zu deinem Mail Account ja jede beliebige Melodie bzw Sprachnachricht als Benachrichtigung ausgeben lassen. Das passiert dann allerdings bei jeder eingehenden Mail und nicht nur bei bestimmten.