sms ins Handynetz Algerien

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du die richtige Vorwahl mit 00 oder + eingegeben? Ausserdem kostet eine SMS an ein ausländischen Handy meist 29 Cent und wird auch nicht von einer Flat abgedeckt.

@dadamat: Im Handy ist nur das + eingegeben. so kommen auch die Anrufe rein (Rufnummeranzeige). Soll ich es mit zwei mal der 0 versuchen? Denkst du das macht einen Unterschied?

Nach Algerien kostet eine sms sogar 99 Cent. Die Deckung mit einer Flat wäre nur, wenn es in ein gleiches Netz wie z.B. O2 wäre / sprich ein deutsches Netz, also über seine eigentliche deutsche Handy-Karte. Aber er nutzt ja eine neue algerische sim.

drauf achten das die "0049" 17.... nicht vergessen wurde andersrum "00213" 155... ansonsten wie wärs mit Email. Oder ihr habt einfach mal 1-2Wochen SMS ruhe schadet sicher auch nicht!

@JackW: An das hatte ich selbst auch schon gedacht.......aber das + ersetzt ja die zwei 00.....also von daher ist alles ok.....und ist es bei Algerien nicht nur eine 5 und keine 15?.........vielleicht hast du ja noch eine andere Idee.........trotzdem DANKE.......

Was möchtest Du wissen?