Smartphoneempfehlung Huawei P30Pro oder Samsung Galaxy S10+?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das P30 Pro und bin mehr als zufrieden. Bisher keine Probleme gehabt. Die Camera ist der Hammer. Vor allem die Nachtaufnahmen haben mich unglaublich überrascht. Mit Samsung habe ich keine Erfahrung, die ich teilen kann.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Smartphone)  - (Technik, Handy, Smartphone)

Ich persönlich nutze das Galaxy S10+. In Sachen Akku weiß ich nicht was Samsung da jedes Jahr fabriziert, da würde ich zu dem Huawei tendieren weil dies einfach das bessere Energie Management hat. Aber dadurch, dass ich auch schonmal Huawei Nutzer war kann ich dazu auch Vergleiche anstellen. Meiner Meinung nach hat Samsung seit seiner OneUI bzw OneUI 2.0 ein ziemlich einfaches und Benutzerfreundliches Overlay um Android rum kreiert. Während dessen ähnelt mir das Overlay von Huawei zu sehr dem Design von IOS was nicht so meinen Geschmack trifft.

Um die Kamera mal in Augenschein zu bringen habe ich dir 2 Bilder angehangen, einmal im normalenmodus und einmal 0,5x Teleobjektiv/Weitwinkel. Grade wenn HDR aktiviert ist gibt die Kamera wundervolle Farben wieder welche immer noch mit dem Samsungtypischen Farbgebungen überschneiden. Da über mir ja auch jemand Bilder mit seinem Smartphone gepostet hat kannst du ja mal Vergleichen.

Nachtrag: Leider wird die Qualität der Bilder aus welchen Gründen auch immer runtergeschraubt, sodass nun die Qualität verfälscht und schlecht wirkt. Ich schaue ob ich eine Lösung finde dies zu beheben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Handy, Smartphone)  - (Technik, Handy, Smartphone)

Ich persönlich würde zum Samsung greifen, aber das Huawei ist an vielen stellen besser. Aber meiner meinung nach hat das Samsung ebenfalls ein besseres design

Gruß

Ich würde eher zum huawai greifen weil dieses Android behalten darf, der Akku hält beim huawai vermutlich auch viel länger, das mein (huawai) Honor 9x Akku hält länger als der Akku vom Samsung s9 meines Bruders.

Also mein Herz schlägt eindeutig für Huawei. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist einfach viel angemessener als bei Marken wie Apple, Samsung etc.

Ich hab das P20 und bin super zufrieden