Smartphone ruft von alleine an..

2 Antworten

Viele Apps haben die Berechtigung vom Handy eigenständig Nummern zu wählen,und möglicherweise tut das eine App nun.Auch ein Virus in einer App kann der Grund sein,und dieser wählt dann teure Sonderrufnummer.Richte bei Deinem Anbieter eine Drittanbietersperre ein,dann kann so etwas nicht passieren,das kann über deren Hotline gemacht werden,und das ist kostenlos,und lade Dir ein Antivirenprogramm auf das Smartphone,zB Avira Free Antivirus,oder AVG Antivirus Free

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Grundsätzlich hat das alles mit der Sprachsteuerung zu tun. Bei mir kam hinzu, dass ich Bluetooth eingeschaltet hatte und am Headset quasi per Wahlwiederholung die letzte Verbindung wieder aufrufen konnte.

Abhilfe: Sprachsteuerung ausschalten und den Anruf-Verlauf löschen.

Übrigens betrifft dieser "Fehler" nicht nur Smartphones, sondern auch normale Handys, wie z.B. von Nokia.