Small Talk mit ihn die E-Mail reinschreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es so lassen, wie es ist. Du willst ja nichts von ihm :) Und nach deinem Namen am Ende kommt kein Punkt :)

LG DelilahDog

Dankeschön :)

0

Ich würde das so schreiben: Ich hoffe Ihnen geht es gut und ich freue mich, sie im neuen Schuljahr wieder zu sehen.

^^ Ich hab den nicht mehr = ich bin nicht mehr an der Schule ;)

0

Ehh ein bisschen Small Talk schadet nie ^^

Ja schon, ich wollt nur wissen, ob das blöd kommt, da ich ihn in der Schule das ja auch nie gefragt habe, wenn ich mal mit ihm (außerhalb des Unterrichts) gesprochen habe.

0
@Wayne185

Naja man denkt oft dass es blöd kommt aber vielleicht findet ihr ja ein lustiges thema

0

Was soll ich ihr schreiben, kein small talk?

Ich habe mit einem Mädchen Kontakt. Wir haben uns aber noch nie gesehen da wir nicht in der selben Stadt wohnen. Ich will ihr schreiben aber mir fällt einfach nicht ein worüber wir reden könnten. Habt ihr da Tipps ?

...zur Frage

E-Mail an Lehrer formulieren?

Und zwar wollte ich gerne eine E-Mail an meinen Deutschlehrer versenden, weil er schon seit 3 Wochen nicht da ist und ich mich frage wann wir eigentlich die Klausur schreiben, da ich Panik bekomme, wenn er wieder da ist und sagt, dass wir in 3 Wochen die Klausur schreiben was weiß ich :D Also wie soll ich das formulieren? Ich will nicht, dass das komisch klingt und außerdem kann ich ja nicht einfach fragen: Wann schreiben wir die Klausur? Sondern wollte das mehr ausschmücken aber ich weiß nicht wie :D

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was schreibe ich eigentlich in den Betreff dieser E-Mail?

Wie ich bereits in einer anderen Frage (die mit der hier nichts zu tun hat!!!) erwähnt habe, schreibe ich gerade bzgl einer Frage zum Unterricht eine E-Mail an einen meiner ehemaligen Lehrer. Ich bin nicht mehr auf der Schule, die Frage ist rein für mein Studium und aufgrund meines Interesses an das Fach.
Wie dem auch sei, was schreibe ich in die Betreffzeile?
die Frage? aber die ist so lang

LG Wayne

PS: Ja, die Frage ist ernstgemeint, bitte löscht sie nicht.

...zur Frage

Schriftliche Vorladung zur Polizei wegen Beleidigung einer Lehrerin per E-Mail

Hallo, ich habe vor 2 Wochen eine ehemalige Lehrerin per E-Mail beleidigt. In der E-Mail stand nur:

"Hallo... Sie sind echt doof!"<

Ich hab mich 2 Tage danach über die gleiche E-Mailadresse bei ihr entschuldigt, trotzdem ist diese Lehrerin ist zur Polizei gegangen und ich habe nun einen Brief mit einer Vorladung zur Polizei als Beschuldigter bekommen. Wie soll ich mich verhalten, wird es zu einem Gerichtsverfahren kommen oder wird das ganze wegen Unrelevanz verworfen? Ich möchte hier aber nicht über meinen jugendlichen Leichtsinn oder Ähliches diskutieren, sonder möchte sachliche Antworten. Danke!

...zur Frage

war es eine schlechte idee meinem ehemaligen lehrer eine mail zu schreiben?

hallo! ich habe gestern meinem ehemaligen lehrer eine mail geschrieben. er hat unsere klasse damals (vor 5 jahren) in bio unterrichtet und wir waren seine erste klasse, da er noch referendar war. nun ja, ich bin damals umgezogen und habe auch nie wieder was von ihm gehört. gestern habe ich ihm dann geschrieben (wie geht's ihnen? sind sie noch an der schule? und dass ich finde, dass er ein wirklich sehr netter lehrer war, der stets bemüht war, einen guten draht zu seinen schülern zu haben). habe auch geschrieben, dass ich mich über eine antwort freuen würde. aber es kam noch nichts. denkt ihr, es war falsch ihm zu schreiben?

...zur Frage

Zwei Personen in einer Anrede, einen mit Sie anderen beim Vornamen nennen

Morgen

Ich will im Outlook eine Mail an einen Vorgesetzten und an meinen Ausbilder schreiben, mit dem ich aber per Du bin. Kann ich das jetzt so schreiben ?

Guten Morgen Herr "Nachname", morgen/hallo "Vorname"

Danke für eure Meinung :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?