Small Talk mit ihn die E-Mail reinschreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es so lassen, wie es ist. Du willst ja nichts von ihm :) Und nach deinem Namen am Ende kommt kein Punkt :)

LG DelilahDog

27

Dankeschön :)

0

Ich würde das so schreiben: Ich hoffe Ihnen geht es gut und ich freue mich, sie im neuen Schuljahr wieder zu sehen.

27

^^ Ich hab den nicht mehr = ich bin nicht mehr an der Schule ;)

0

Ehh ein bisschen Small Talk schadet nie ^^

27

Ja schon, ich wollt nur wissen, ob das blöd kommt, da ich ihn in der Schule das ja auch nie gefragt habe, wenn ich mal mit ihm (außerhalb des Unterrichts) gesprochen habe.

0
6
@Wayne185

Naja man denkt oft dass es blöd kommt aber vielleicht findet ihr ja ein lustiges thema

0

Was schreibe ich eigentlich in den Betreff dieser E-Mail?

Wie ich bereits in einer anderen Frage (die mit der hier nichts zu tun hat!!!) erwähnt habe, schreibe ich gerade bzgl einer Frage zum Unterricht eine E-Mail an einen meiner ehemaligen Lehrer. Ich bin nicht mehr auf der Schule, die Frage ist rein für mein Studium und aufgrund meines Interesses an das Fach.
Wie dem auch sei, was schreibe ich in die Betreffzeile?
die Frage? aber die ist so lang

LG Wayne

PS: Ja, die Frage ist ernstgemeint, bitte löscht sie nicht.

...zur Frage

Schriftliche Vorladung zur Polizei wegen Beleidigung einer Lehrerin per E-Mail

Hallo, ich habe vor 2 Wochen eine ehemalige Lehrerin per E-Mail beleidigt. In der E-Mail stand nur:

"Hallo... Sie sind echt doof!"<

Ich hab mich 2 Tage danach über die gleiche E-Mailadresse bei ihr entschuldigt, trotzdem ist diese Lehrerin ist zur Polizei gegangen und ich habe nun einen Brief mit einer Vorladung zur Polizei als Beschuldigter bekommen. Wie soll ich mich verhalten, wird es zu einem Gerichtsverfahren kommen oder wird das ganze wegen Unrelevanz verworfen? Ich möchte hier aber nicht über meinen jugendlichen Leichtsinn oder Ähliches diskutieren, sonder möchte sachliche Antworten. Danke!

...zur Frage

Liebe zu meinem Lehrer gestehen?

Ich bin seit 5 Jahren in meinen (seit 3 Jahren Ex-) Lehrer verliebt.

Es ist keine Schwärmerei!

Inzwischen denke ich immer immer mehr an ihn und habe auch mehrmals von ihm geträumt (nichts erotisches).

Ich hatte die Idee ihm eine E-mail zu schreiben wenn ich mit der Schule fertig bin aber erstmal anonym. Ich würde schreiben ich bin eine ehemalige Schülerin und war lange verliebt. Ich warte dann was er antwortet und vielleicht sag ich ihm dann wer ich bin.

Was meint ihr dazu? Bitte begründet!

ps: Ich finde generell ältere besser also auch Schauspieler usw finde ich die älteren viel attraktiver. Jungs in meinem Alter sind nicht so. Auch etwas ältere so 1-2 Jahre sind nichts für mich. Ich mag ältere!

...zur Frage

war es eine schlechte idee meinem ehemaligen lehrer eine mail zu schreiben?

hallo! ich habe gestern meinem ehemaligen lehrer eine mail geschrieben. er hat unsere klasse damals (vor 5 jahren) in bio unterrichtet und wir waren seine erste klasse, da er noch referendar war. nun ja, ich bin damals umgezogen und habe auch nie wieder was von ihm gehört. gestern habe ich ihm dann geschrieben (wie geht's ihnen? sind sie noch an der schule? und dass ich finde, dass er ein wirklich sehr netter lehrer war, der stets bemüht war, einen guten draht zu seinen schülern zu haben). habe auch geschrieben, dass ich mich über eine antwort freuen würde. aber es kam noch nichts. denkt ihr, es war falsch ihm zu schreiben?

...zur Frage

Zwei Personen in einer Anrede, einen mit Sie anderen beim Vornamen nennen

Morgen

Ich will im Outlook eine Mail an einen Vorgesetzten und an meinen Ausbilder schreiben, mit dem ich aber per Du bin. Kann ich das jetzt so schreiben ?

Guten Morgen Herr "Nachname", morgen/hallo "Vorname"

Danke für eure Meinung :)

...zur Frage

Wie schreibt man einen Lehrer in einer Email an?

Ich muss eine Hausaufgabe per Email schicken, aber ich weiß gar nicht, was ich da schreiben soll. Normalerweise fange ich solche Mails mit "Guten Tag Frau soundso" an, aber jetzt ist es ja schon Abend.. Was soll ich da genau schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?