Skyrim. Tötung und Scheidung von der Ehefrau?

3 Antworten

Nein, das töten ist u.a. in den 10 Geboten untersagt.

Dragongirl2000
Fragesteller

Ich meine in Skyrim..ein Videospiel

MetalMonkey  25.01.2020, 02:54

Haha, im Koran und im deutschen Recht ist es auch untersagt. Außer es geht um "Ungläubige", dann macht der Koran da, wenn man es wörtlich nimmt, angeblich Ausnahmen.

Ansonsten empfehle ich noch das alte Testament, da werden viele von Gott angeführte Schlachten beschrieben, der hier das Töten weniger untersagte als anordnete, wenn ich das richtig verstanden hab'.

Töten ja, aber danach kann man nicht noch einmal heiraten. Das Eheversprechen geht da über den Tod hinaus. Lydia kann kann man soweit ich weiß nur mit Mods oder Konsolenbefehlen auf dem PC heiraten. Für Muiri musst du erst eine bestimmte Quest der Dunklen Bruderschaft abschließen.