Skyrim PS4 zu ps5?

2 Antworten

Ich verstehe dein Problem nicht ganz, da ich vor gut einem Jahr ebenfalls auf die PS5 umgestiegen bin und meine PS4 Spiele problemlos auf die PS5 übernehmen konnte und sogar auf den alten PS4-Spielständen weiter zocken kann.

Ich habe zuvor einfach alle meine PS4-Spielstände in die PS-Plus-Cloud hochgeladen. Die PS5 in Betrieb genommen, PS4-Spiele aus der online Bibliothek herunter geladen oder die PS4-Spiele-CD ins Laufwerk gelegt, den entsprechenden PS4-Spielstand aus der Cloud auf die Konsole herunter geladen... und einfach wie gewohnt weiter gezockt.

Zu beachten ist jedoch, dass PS4- und PS5-Versionen des selben Spiels nicht auf den selben Spielstand zugreifen können. PS4- und PS5-Versionen machen eigene Speicherstände... und auch die Trophäen lassen sich somit "doppelt" sammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Granatussed
Fragesteller

Okay der letzte Punkt hat es geklärt, es ist nicht möglich da beide Version auf der ps 5 quasi nicht das gleiche Spiel ist, danke

MuellerMona  09.08.2023, 08:05
@Granatussed

ja, du kannst aber notfalls die PS4-Version vom Spiel auf deiner PS5 installieren und solltest dann problemlos auf deinem alten PS4-Spielstand weiter zocken können. Sieht grafisch dann vielleicht nicht ganz so "toll" aus, erfüllt jedoch seinen Zweck, falls man wirklich ein weit fortgeschrittener Spielstand haben sollte. Ausserdem profitiert man ja noch immer von den einiges kürzeren Ladezeiten =)

Das Spiel an sich funktioniert und hat dann ein kostenloses Update auf ps5 Version. Hab ich gestern erst gemacht.

Mit dem Speicherstand bin ich überfragt, hab kein ps plus und hab einfach von vorne angefangen. Aber du könntest versuchen deinen Speicherstand auf ein Laufwerk zu ziehe und dann damit auf die ps5 übertragen