Skyrim: Bogenschießen funktioniert nicht
Moin Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Waldelfin beim Bogenschießen. Egal wie ich es drehe, kein Pfeil fliegt weiter als (gefühlte) 3 Meter. Und ich habe echt keine Ahnung , ob ich irgendwo einen Fehler mache und, wenn ja, was ich anders machen muss.
Zurzeit läufte die Dame in leichter Rüstung und mit Jagdbogen herum. Eisenpfeile sind ausgerüstet. Zurzeit ist sie noch Lvl 11 und bisher die meisten Skills auf Diebesfertigkeiten gelegt. Nur den ersten Bogenskill habe ich bereits genommen (+20 Prozent Schaden), hat aber nichts gebracht, weil die Pfeile einfach nicht fliegen wollen. Ansonsten ist Bogenschießen auf 31 oder so. Sollte doch eigentlich reichen.
Was mache ich falsch?
Ach ja, ich spiele auf der PS3.
Schlotterbuex
1 Antwort
ich hab vor einiger zeit mal in mehreren foren gelesen, dass das ein typischer ps3 bug ist - und den wirst leider auch nicht mehr los, bis du bogenschießen auf 100 hast. du machst also nix falsch, das spiel ist in dem fall schuld.
http://www.spieletipps.de/ps3/elder-scrolls-5-skyrim/fragen/id-10131058/
da hilft nur, mitm bogen direkt in den nahkampf zu gehen und auf 100 hochzuskillen
jo, is ärgerlich....wenn du weiterhin den bogen benutzen willst, musst leider in den sauren apfel beißen :(
Oder ...
Ich habe einfach noch einmal von vorne begonnen. Ich war ja noch nicht so weit, gerade mal Lvl 11. Und nun funktioniert es. Scheint wohl bei der Charakter-Erstellung gebugt zu werden.
Und nun bin ich kräftig am Bogenschießen. Macht richtig Spaß.
Also, Danke für den Hinweis. Dafür gibt es ein Sternchen.
danke dir :)
jo, mit lvl 11 isses net soo tragisch, wenn man nen char löschen muss, das stimmt, gottseidank is der bug bei dir früh aufgetreten
Geil! :-(