Sky GO vs. Sky Q Unterschied?

1 Antwort

Wenn man ein regulärere Sky-Abo abschließt, bekommt man i.d.R. einen Sky Q-Receiver zur Leihe, mit dem man das Programm von Sky über Satellit oder Kabel empfangen kann. Zusätzlich zum Sky Q-Receiver gibt es noch die Sky Q-App für SmartTVs, so dass man das Programm auch auf weiteren Geräten über Internet schauen kann, ohne einen weiteren Sky Q-Receiver zu benötigen. Diese App gibt es wie gesagt ausschließlich für SmartTVs (bestimmter Hersteller). Mehrere Streams gleichzeitig auf unterschiedlichen Geräten sind meines Wissens dabei aber nicht möglich, immer nur ein Stream zusätzlich zum Empfang über den Sky Q-Receiver. Mehrere müsste man extra dazubuchen.

Sky Q ist also sozusagen der Name für die Verschmelzung von linearem Empfang über Receiver unter Einbindung von On Demand-Inhalten, die über Internetanbindung zugeführt werden.

Sky Go ist hingegen einfach die mobile Alternative für andere Geräte außer SmartTVs, also PCs, Laptops, Tablets und auch Smartphones. Sky Go ist im Sky-Abo immer enthalten und nicht zu verwechseln mit WOW, dem außschließlich über Internet zu empfangenen Programmangebot von Sky, für das, soweit ich weiß, kein Abo erforderlich ist (kann monatsweise gebucht werden).

Die Login-Daten sind bei Sky Q die des Sky-Kontos und die sind für Sky Go identisch. Die Bundesliga läuft logischerweise sowohl bei Sky Q, als auch über Sky Go, wenn du du das Bundesliga-Paket gebucht hast.