Skispringen mit 17?

5 Antworten

Hallöchen ;)Ich habe sehr früh damals angefangen und auch wieder aufgehört :/ was schade ist :(Es gibt eigentlich kein alter dafür den ältesten den wir damals hatten war denke ich 67 oder so 😉 Nur Mut und Zeit und vorallen gedult mit dir selbst .Ich fange demnächst wieder an in der Hoffnung noch irgendwas zu können :) Viel Glück ;)TippSkispringen für jedermann Machen einige Vereine in Deutschland Bewerbe dich doch einfach :) Gruß

Schwer zu sagen kommt auch auf deine Vorraussetzungen an, ob du gut Ski fahren kannst, nicht zu schwer bist und ob es bei dir auch ein Verein gibt, aber als Hobby ist nicht zu spät. Du musst dir aber auch im klaren sein was alles passieren kann Stürze mit verletzungen dass ist nicht Fußball oder so

Es ist nie zu spät um irgendwas anzufangen.
Ich habe selber erst mit 19 mit Skispringen angefangen und hab es echt nicht bereut es ausprobiert zu haben. Hab das auch ein Jahr regelmäßig gemacht und dann bin ich leider umgezogen.
Wenn ich jetzt wieder in der Heimat bin, nutze ich immer die Zeit und geh zum Training. Außerdem haben wir ne richtig tolle Mannschaft, da wird man motiviert, vor allem wenn es mal nicht so läuft wie man es gerne hätte.

Also hab Mut und probier es aus, aber gibt nicht auf, wenn es nicht gleich klappt. Hat bei mir auch ne ganze Weile gedauert, obwohl ich schon vorher richtig gut Ski fahren konnte.

Und was die Verletzungen die in einem der Kommentare angesprochen worden angeht kann ich nur sagen, dass man anfangs ziemlich oft blaue Flecken und evt. ein paar leichte Prellungen haben wird, aber ansonsten ist Skispringen nicht so verletzungsanfällig wie z.B. Fußball.
Die meisten denken es ist gefährlich, aber du springst ja nicht gleich von einer 100m Schanze, sondern fängst klein an.

Domen Prevc war mir 16 im Hauptbewerb...sehr gut war er da schon

Es ist nicht zu spät auch nicht für ein Profi

LouisTheKing
Fragesteller

Woher weißt du das machst du selbst auch was in die richtung ?