Wann ist es zu spät eine neue Sportart anzufangen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dann schmeiß mal schnell deinen Stolz über Bord, da lebt es sich gleich viel leichter und ungezwungener ;-)

Man kann mit 17 Jahren noch Vieles anfangen. Auch mit 30 oder 50 Jahren!

Je älter Du wirst, desto öfter wirst Du Jüngere treffen, die auf dem ein oder anderem Gebiet besser oder talentierter sind, als Du.

Mit 17 Jahren kommst Du fast überall in die Erwachsenengruppe oder eine Anfänger-Erwachsenengruppe. 

Welche Sportart schwebt Dir denn vor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amorii
12.07.2016, 22:37

Da hast du wohl recht. Ich wollte Tennis anfangen.

lg

0

Eigentlich ist es nie zu spät.
Es gibt meistens genügend andere ältere, die erst später anfangen. Oftmals bieten Universitäten solche Sportkurse an. Und manchmal kann man daran auch teilnehmen ohne an der Universität eingeschrieben zu sein.

Kommt auf die Sportart an, die meisten kann man aber problemlos in jedem Alter anfangen, es sei denn man ist so gelenkig wie eine Brechstange.

Kommentar von Shiranam
12.07.2016, 22:35

...und selbst das ist meist kein Problem, denn man wird durch das Training ja gelenkig.

0

Es ist nie zu Spät, es kommt halt darauf an welche Ziele du verfolgst.

Wenn du damit Professionell was anfangen willst dann ist es meistens spätestens bei der Volljährigkeit zu spät damit ANZUFANGEN.

Normal dreht sich das Alter der Mitgefährten nicht darum wie fortgeschritten man ist sondern wie alt man ist.

Kommentar von amorii
12.07.2016, 22:38

Danke. Dann werde ich es mal so versuchen. Beim Reiten ist es ja anders. Da wird nur nach Können sortiert.

0

Ich kenne Menschen die haben noch mit 70 mit Kampfsport angefangen...

Es ist definitiv zu spät, wenn du anfängst im Grab zu verwesen xD Ansonsten, wenn du etwas tun willst, sollte das deine geringste Sorge sein, dass die anderen das nicht erst in deinem Alter tun....

Was möchtest Du wissen?