Skifreizeit von der schule, was soll ich mitnehmen?

8 Antworten

Wenn ihr keine Packliste bekommen habt oder es im Vorfeld in einer Besprechung, zum Beispiel mit den Eltern bei eine Elternsprechtag, nicht besprochen worden ist - sind in den Antworten bereits viele Sachen aufgezählt worden. Wichtig ist es, dass die warme Wäsche bequem ist und auch noch warm hält, wenn diese feucht geworden ist (wie Funktionswäsche aus Naturmaterialien). Skikniestrümpfe und Skistrumpfhosen sind speziell für den Wintersport entwickelt worden und diese Strümpfe sollte man auch mitnehmen. Dabei bevorzugen wir Skistrumpfhosen, da man dann keine Skistrümpfe extra braucht, man kann diese in eins anziehen, kein Verrutschen der Socken,... Und Wechselwäsche muss man auch einpacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonnenbrille! Unverzichtbar im Schnee, der oftmals die Sonne reflektiert.

Also ich war jetzt auch gerade auf Skireise von der Schule aus😊 Sind nämlich letzte Woche Dienstag losgefahren und diese Woche Dienstag wieder gekommen! Und wir waren in Lam in Bayern. Und es ist ja natürlich schon mal gut, wenn ihr eine Packliste bekommen habt, haben wir natürlich auch bekommen. Und ich weiß jetzt ja nun nicht was da steht, aber ganz wichtig ist auf jeden Fall, dass du Ski Unterwäsche hast, oder wenn nicht, dass du einfach ganz dicke Klamotten einpackst!!! Kriegt ihr eigentlich die Skier und Schuhe usw. von der Schule aus, oder müsst ihr euch die besorgen?? Denn wir hatten das von der Schule bekommen. Na ja, auf jeden Fall wünsche ich dir sehr viel Spaß😇 Ich hatte auf jeden Fall Spaß😉

Adagion2
Fragesteller

okay danke 😊👌🏻 und ja wir bekommen ski Schuhe und Skier von den Hotel wo wir hinfahren

-Skier,Stöcke (wenn du keine eigenen besitzt kannst du das dort sonst sicher ausleihen)

-Helm,Skibrille,eventuell Sturmhaube ,Skischuhe

-lange Unterwäsche,Skisocken,Fleecejacke zum drunterziehen, evtl. Rückenprotektor, Skihose und Jacke

- normale Klamotten

-bei uns gab es eine Turnhalle also hatten wir noch Sportsachen und Hallenturnschuhe dabei

-Wasch und Schlafzeug (evtl. müsst ihr Handtücher mitnehmen)

-Personalausweis

-Süßigkeiten,chips,...;-)

-Buch?

-Music-Box?

wo geht's denn hin?

LG

Die Sachen, die vor Ort nicht gestellt werden oder ausgeliehen werden können:

wie normale Freizeitbekleidung, Unterwäsche, Wechselwäsche, Schuhe,....

Pflegeartikel

Handschuhe, Mütze, Schal, Sonnenbrille, ...

Winterunterwäsche/-strümpfe, Skistrümpfe -> sehr empfehlenswert: Skistrumpfhosen (der Skistrumpf ist bereits in der Hose eingearbeitet = wir haben sehr gute Erfahrungen damit - auch meine Söhne und mein Mann tragen diese, praktisch auch nach dem Fahren zum Chillen) - an Wechselwäsche denken

Sachen zum Beschäftigen

....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung