Ski, Redster x9s vs g9 und x9 rs?
Hallo,
ich bin gerade dabei neue Skier zu kaufen und muss mich nun zwischen den 3 Modellen entscheiden. Ich bin ein sehr sportlicher Skifahrer und fahre seid ich 5 bin jedes Jahr mehrmals Ski. Ich fahre gerne mittlere bis lange Radien jedoch dürfen es auch ab und zu kürzere Radien, weshalb ich zu dem x9s oder x9rs gestoßen bin. Wäre super wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte :)
1 Antwort
Ich fahre seit kurzem den G8.
Hatte zuletzt einen Völkl P40, der in meiner Länge auf 19 m Radius tailliert war. Wenn ich das mit dem G8 vergleiche, ist der G8, obwohl er mit G heißt, ein ausgesprochenener Kurzschwungski. Aber er wird nicht unruhig, wenn man ihn nur sanft aufkantet und längere Radien ziehen lässt. Richtig viel von letzterem konnte ich nicht ausprobieren, das geben unsere örtlichen Pisten nicht her und ich hatte zum probieren nur zweimal kurz nach der Arbeit Zeit.
Der Atomic ist ein braver, fehlerverzeihender Ski, der trotzdem viel Spaß macht, wenn man versteht, ihn technisch auf Zug zu fahren. Ich muss mir dafür mal Platz in einem größeren Skigebiet nehmen, das bisher war nur so halb, aber ich habe gemerkt, da geht noch was.
Die X sind nochmal vielseitiger, was ich persönlich am Pistenski gar nicht so attraktiv finde. Ich habe auch einen Backland 88 als Tourenski, da darf es ruhig der sportlichere Pistenski sein.
Bei der 9er Serie wird's nicht so viel anders sein. Meine Wahl fiel deshalb auf den G8, weil ich ein super Angebot gefunden habe und genug andere teure Hobbys habe, dass ich nicht auch noch für den Ski unheimlich viel Geld ausgeben wollte.