Skateboard zusammenstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

also zualler erstmal: die komplettboards von MOB sind wirklich sehr gut, qualitativ gesehen ist da eigentlich nur bei rollen und kugellagern wirklich luft nach oben, der rest ist schon mit einem custom board vergleichbar.

Die polster achsen die du da dran hast sind wirklich hochwertig und durchaus mit anderen marken achsen vergleichbar. für die MOB decks gilt das gleiche.

generell kannst du dir mit dem skateboard konfigurator von skatedeluxe (wurde hier ja bereits verlinkt) was zusammenstellen, das ist relativ idioten sicher. wie viel sinn das für dich macht ist natürlich eine andere frage.

du solltest dir aufgrund deiner ausgangssituation eigentlich kein neues board zusammen stellen. das was eher der weg ist, ist die teile die an deinem MOB board nichtmehr gut sind zu ersetzen. Deck und Rollen werden früher oder später den geist aufgeben, die achsen und kugellager wirst du sicherlich noch länger haben... und wie gesagt, die kannst du guten gewissen weiter nutzen, das sind gute teile.

ansonsten... ja, zusammenstellen ergibt halt dann sinn wenn man etwas bestimmtes will. klare präferenzen die sich halt nur so erfüllen lassen. wenn du das MOB complete bisher super fandest kommst du mit einem weiterem MOB complete auf jedenfall günstiger (und auch preis/leistungs mäßig besser) weg als mit einem custom setup.

aber... ja, wenn du sagst du willst mal ein paar marken ausprobieren... dann halte dich einfach an den skatedeluxe konfigurator, alles was die im sortiment haben genügt qualitativ gesehen auf jedenfall den mindest ansprüchen.

wenn du das machen willst würde ich dir empfehlen einfach mal was zusammen zu werfen und das hier zu verlinken. dann schau ich gern für dich drüber und mache ein paar anmerkungen und veränderungs vorschläge.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Wgirl1557
Fragesteller

Hey,

Danke für deine ausführliche Antwort!

Vermutlich hast du recht, denn mein jetziges Board ist echt nice. Ich bin mir nicht sicher ob das eine Kugellager kaputt ist, dass muss ich mal nachschauen, ansonsten bin ich echt zufrieden. Es war jetzt auch eher für die Zukunft gedacht, momentan will ich mein jetziges behalten.

sk8terguy  11.07.2021, 17:41
@Wgirl1557

wie gesagt, ich denke du fährst erheblich besser damit nur das zu ersetzen was dir tatsächlich kaputt geht. das wird auf jedenfall irgendwann das deck sein, und mit sicherheit auch die rollen.

aber grade anfänger die eh noch nicht viel grinden haben ihre achsen ja meist relativ lange. und da hast du ja mit den polster trucks ganz gute teile, keine notwendigkeit sich was anderes zu holen.