Skalar Schlaganfall?

4 Antworten

Der wird wohl sterben. Wie sind die Wasserwerte? Wie groß ist das Aquarium? Welche Mitbewohner gibt es? Womit fütterst du? Die Augen stehen auch nicht raus, da er etwas schief gucken muss, sieht es so aus. Vielleicht ist ihm auch die Schwimmblase geplatzt.

Wegen Nährstoffmangel kann es nicht sein, nach zwei Tagen ohne fressen passiert nichts.

FFFJFFF
Fragesteller

Die wasserwerte sind optimal hab heute auch nochmal einen großen wasserwechsel gemacht. Das Becken ist 200l groß. Es leben noch 3 weitere Skalare darin. Füttern tut ich mit ganz normalem fischfutter und lebendfutter.

Am besten gehst du zum Tierarzt wir sind leider auch keine Experten, sorry.

Nils7364  26.04.2021, 14:59

Dann schreibt man auch keine Antwort, wenn man keine Antwort hat, oder?

Lindelle  26.04.2021, 21:07
@Nils7364

Wieso, ist doch ne Antwort....keiner hier kann den Fisch untersuchen und sagen was er hat, da kann nur Tierarzt helfen.

Der ist kurz vor dem Sterben. Was es ist weiß man nicht. Welche Wasserwerte hat das Aquarium?

Der hat eine bestimmte Krankheit ,das weiß ich von meinem Papa ,der hatte auch Skalare ! Der stirbt leider ... es war aber nicht ansteckend für die anderen Fische .Aber frag mal in einem Zoogeschäft nach ,auch wegen der Wasserwerte ! Alles Gute trotzdem !