Size drop wurde gescammt?
Hallo an alle wie ihr erkennen könnt wurde ich bei size drop gescammt hat noch jemand Erfahrung, bin grade dabei es bei paypal zu klären zumindest, hat noch jemand Erfahrung?
3 Antworten
Ja, mir ist es auch passiert.
In der Black friday Woche bei sizedrop bestellt. 25.11.2024. Bis heute nichts passiert. Mehrere E Mails geschrieben und bei Paypal einen Fall über Käuferschutz geöffnet. 8 Wochen und immer noch kein Geld zurück weder eine Antwort des Unternehmens.
Hab leider direkt auf ihrer Seite eingekauft und erst später die ganzen Bewertungen woanders gelesen. Bei Trustpilot und Google Maps Bewertungen.Alle schreiben dasselbe.
Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich nicht bestellt.Fake Shop und Abzocke. Verbraucherschutzzentrale wurde eingeschaltet.
Kann dir nicht viel empfehlen aber das, habe ich gerade eben gemacht, nach dem die Seite jetzt komplett gesperrt ist:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich fordere Sie hiermit letztmalig auf, mir bis spätestens (Frist: 48 Stunden nach Versand der E-Mail, also 29.03.2025, 14:00 Uhr) entweder eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung zukommen zu lassen oder mir den vollen Betrag in Höhe von 144,90 € unverzüglich zurückzuerstatten.
Meine Bestellung vom 21.03.2025 wurde bisher weder versandt noch habe ich eine Rückmeldung zu meinem Anliegen erhalten. Da Ihre Website inzwischen nicht mehr erreichbar ist, gehe ich von einer bewussten Täuschung aus. Sollte meine Forderung nicht fristgerecht erfüllt werden, werde ich ohne weitere Ankündigung folgende rechtliche Schritte einleiten:
- Anzeige wegen Betrugs (§ 263 StGB) bei der zuständigen Polizei- und Staatsanwaltschaft.
- Zivilrechtliche Schritte zur Rückforderung des Kaufbetrags sowie Schadensersatzforderungen.
- Meldung bei der Verbraucherzentrale sowie öffentlichen Plattformen, um weitere potenzielle Käufer zu warnen.
- Einleitung eines Mahnverfahrens über das zuständige Amtsgericht, das bei Nichtzahlung zu einer Vollstreckung führen kann.
Sollte der Betrag innerhalb der gesetzten Frist nicht auf mein Konto zurücküberwiesen oder die Ware nicht versandt werden, werde ich die genannten Schritte umgehend in die Wege leiten.
Bitte überweisen Sie den Betrag in Höhe von 144,90 € umgehend auf das Konto wieder zurück.
Sollte das Geld nicht fristgerecht eingehen oder eine Sendungsverfolgung nachweislich nicht vorliegen, werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Mit freundlichen Grüßen
PS noch die Bestellnr bzw Auftragsnummer dazu
Bei mir auch ein Betrag von 144,90€ am 21.03.25 überwiesen und keine Versandbestätigung, nur bestellbestätigung und auf Emails keine Antwort. L.g
Mir ja ein Rätsel wie man angesichts der Bewertungen dort überhaupt bestellen konnte.
https://de.trustpilot.com/review/size-drop.com
Hat man sich wieder von Preisen locken lassen ....
Man war unachtsam und hab auch erstmal nichts auf die bewertungen geachtet es ist schon fast 4 wochen her
Was soll ich machen habe gerade bestellt