Sitzen Männer Gürtel anders als Frauen Gürtel, oder gibt es da keinen Untschied?

2 Antworten

Die Gürtel sind wg. der unterschiedlichen Beckenbreite halt ggf. unterschiedlich lang. Und Frauen bevorzugen bei Gürteln oft/meist einen anderen Stil als Männer. Und Frauen tragen öft die Schnalle "andersrum", also "Schnalle von links kommend statt von rechts wie bei Männern".

Das mit der Schnalle bedeutet, dass eher seltene asymmetrische Gürtel von manchen wirklich reine Männer- oder Frauengürtel angesehen werden könnten.

Da Frauen eine andere Figur als Männer haben, sitzen die sonst gleichen Gürtel auch entsprechend anders.