Situationsbezogenes fachgespräch mit flipchart

2 Antworten

Um das ganze professionell aussehen zu lassen würde ich mir einen Moderationskoffer wie beispielsweise auf www.moderationskoffer-tests.de umfassend geteste zulegen. Da hast du die Möglichkeit interaktiv zu agieren.

viel erfolg

Mache Symbolzeichnungen am Flipchart. Du sagst: "Für gute Führung sind mehrere Elemente wichtig" (jetzt zeichnest du zwei Männchen, die sich gegenüber stehen - dann deutest du mit der Hand auf die beiden und sagst) "Man muss mit dem Mitarbeiter regelmässig kommunizieren. Nicht nur am Jahresendgespräch, sondern auch immer mal während der Arbeit. Das fördert die Motivation und die persönliche Bindung" (Dann malst du eine Zielscheibe hin und sagst) "Das nächste Element für gute Führung sind: Ziele vereinbaren. Man muss zusammen mit dem MA seine Ziele definieren und vor allem auch die Einhaltung der Ziele messen" usw

So zeichnest du Symbol für Symbol für alle die Elemente hin, die du für die Führung wichtig hältst.

Hier sind Tipps für Flipchart Präsentation: http://www.rhetorik-seminar-online.com/rhetorik-tipps/Flipchart-praesentation-Beispiel-1

Flipchart für Bewerbungsgespräch

Hallo ! Ich habe bald ein Probebewerbungsgespräch bei der Debeka und dazu sollen wir ein Flipchart mit dem Inhalt: pers. Daten, Bildungsweg (wichtiges Zusammenfassen), Kompetenzen, Praktika/Ferienarbeit usw und alles was mir im berufl. Rahmen noch wichtig ist. Allerdings versteh ich nicht, was damit gemeint ist, was mir im berufl. Rahmen noch wichtig ist. Hat da jemand ein Beispiel für mich ? Oder beim Bildungsweg, ich besuche bis jetzt die 10. Klasse, was soll ich dann auf das Flipchart schreiben ? Und habt ihr sonst noch Tipps für ein gelungenes Flipchart ?

...zur Frage

Fachgespräch Industriekaufmann - Was kann ich tun?

Hallo Ich habe in einer Woche meine Präsentation im Bereich Personal und danach mein Fachgespräch. Meine Frage wäre, wird das Fachgespräch auf meine Präsentation bezogen oder eher auf das Thema Personal? Oder ganz anders und werde mit allem ein bisschen der letzten 3 Jahre befragt? Könnt ihr mir helfen? Und wie wäre es am besten zu lernen für dieses Fachgespräch?

...zur Frage

Wie gestalte ich einen Vortrag zum Thema Spinenseide?

Wir haben gerade das Thema Spinnenseide in bionik und dazu sollten wir eine Präsentation und einen Versuch machen.Mit der präsentation ist alles gut soweit doch beim Versuch fällt mir nichts ein.Hat jemand eine Idee zum Thema Spinnensiede,was man auch in der ´klasse am Besten ausführen könnte??

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Präsentation Vertriebsmanagement

ich stehe vor meiner mündlichen prüfung zum Versicherungsfachwirt.

Nun stehe ich vor dem Problem, eine Vertriebspräsentation von max. 10 minuten vorzubereiten.

ich brauche Thementipps sowie tipps wie ich es präsentieren soll (flipchart, Powerpoint)

besten dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?