Sirius Black Zauberstab Eigenschaften?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es nicht nicht genau bekannt, woraus Sirius' Zauberstab besteht.

Da Sirius seinen Zauberstab ja nicht mit nach Azkaban nehmen durfte, ist nicht einmal klar, ob er später überhaupt seinen eigenen benutzt, geschweige denn, wie er ihn wiedererlangte. Daher ist die Geschichte um seinen Zauberstab nirgends erklärt oder zu finden.

Ich vermute, ginny.xd hat ihre Angaben irgendwo gefunden und sie waren eigentlich nur Spekulationen.