Sinn der ersten Opening Scene von The Walking Dead?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß gerade nicht wie man das in einem Film/Serie nennt, wenn am Anfang etwas passiert, was aber im Film/Serie erst später passiert aber so haben die es bei TWD gemacht.

Sie wollten zuerst Ricks Charakter einführen und der erste Zombie den man in der Serie sehen soll, ist ein kleines Mädchen. Zuerst soll es aussehen als wäre sie "nur" ein Kind und als es sich umdreht kommt der Schock Moment, weil man nicht damit gerechnet hatte. Dann kommt die Szene mit Rick & Shane in der er wenig später angeschossen und im Koma lag. Er wacht auf und trifft dann Morgan und seinen Sohn. Und die die Szene mit der kleinen kommt ungefähr zwischen dem Bicycle Girl & als er das Auto verlassen muss und dann mit dem Pferd weiter reitet.

Woher ich das weiß:Hobby
SorryThatsMe
Fragesteller

Ich habe die 9. Staffel mittlerweile durch und da ich die 10. noch nicht sehen kann, habe ich rein zufällig heute die allererste Folge nochmals geschaut und bin lustiger Weise auf den selben Schluss gekommen wie du. Danke für deine lange Antwort. ;)

Das passiert eigentlich alles erst nachdem er nach Atlanta losfährt. Also nachdem er das Bicycle Girl erschießt. Scheinbar hatte er wenig Benzin und wollte auftanken. Etwas später findet er ja ein Pferd und erreicht sein Ziel.

Das ganze wurde glaube ich einfach gemacht, dass man direkt bei Minute 1 versteht, worum es in der Serie geht.