Singstar Playstation 4 Mikrofone werden nicht erkannt?

1 Antwort

Welche offiziellen Singstar Mikrofone für die Playstation 4 soll es denn geben?

Bzgl. Singstar gibt es doch nur die kabelgebundenen von der Playstation 2
https://www.amazon.de/dp/B006DH0T4G

und kabellose von der PS3.
https://www.amazon.de/dp/B006GZNZIW

Welche versuchst du denn nun an der Playstation 4 zu nutzen?

GuteFrage123538
Fragesteller

Na also die, die mit dabei waren. Die kabelgebundenen USB Mikrofone. Wir haben im Expert ein Set mit Spiel und 2 Mikrofonen gekauft, wo extra "PS4" drauf steht.

GrasshopperFK  29.12.2022, 19:22
@GuteFrage123538

Und folgendes wurde beachtet?

PS4 Achtung: Um mehrere Mikrofone gleichzeitig an einer Konsole zu betreiben, müssen auch entsprechend viele User auf der Konsole angemeldet sein. Bedeutet 2 Spieler brauchen auch 2 Gamepads. Um das Mikrofon auf dem System einzurichten: Setting > Devices > Audio Devices > Input Device und das Mikrofon wählen.

Und von welcher App ist denn die Rede?

GuteFrage123538
Fragesteller
@GrasshopperFK

Das haben wir bereits beachtet und eingerichtet, wie oben erwähnt. Die Mikrofone funktionieren auch außerhalb der Let's Sing App. (Let's Sing 2021 für PS4)

GrasshopperFK  29.12.2022, 19:32
@GuteFrage123538

Ach mit App ist "das Spiel" gemeint :D
Wenn alle beachtet wurde, wüsste ich nicht woran es liegen könnte, zumal die Mikrofone ausserhalb des Spiels ja funktionieren!?
An den Mikros selbst liegt es wohl nicht, anhand der Rezensionen auf Amazon haben PS4-, als auch PS5-Spieler die Funktionalität mit Let's Sing bestätigt.

GuteFrage123538
Fragesteller
@GrasshopperFK

Ja genau, das Spiel ist damit gemeint ;). Ich versuche alles mal an einem anderen Fernseher anzuschließen und schau dann mal, ob es klappt 😊 Ja die Rezensionen waren aber auch teilweise solala. Vielleicht bringe ich morgen alles wieder zurück, we n es nicht funktioniert. Danke für die Hilfe

GrasshopperFK  29.12.2022, 19:37
@GuteFrage123538

Die Original PS2 Mikrofone kann ich nach wievor empfehlen... auch wenn sie nunmal kabelgebunden sind. ;)