Sind weitere fremdsprachen (außer Englisch) heutzutage noch sinnvoll?

14 Antworten

Selbstverständlich ist es gut, eine oder mehrere weitere Fremdsprachen zu können. Es zeigt einem potentiellen Arbeitgeber, daß Du an fremden Sprachen und Kulturen generell interessiert bist, daß Du aufgeschlossen bist und gerne etwas Neues lernst. Außerdem ist es ein sehr gutes Zeichen, Menschen in ihrer eigenen Sprache ansprechen zu können. Das ist ein positives Signal und besser, als überall einfach in Englisch loszulabern. Gruß, q.

Nach Englisch ist Spanisch am wichtigsten. Französisch verliert demgegenüber immer mehr an Bedeutung. Chinesisch (Mandarin)zu lernen bringt nicht viel. Das ist neben Deutsch die schwierigste Sprache und wird sich nicht durchsetzen, die Chinesen werden auch Englisch lernen, wie heute schon die Japaner. Da wäre Russisch noch sinnvoller. Aber natürlich erweitert jede weitere Sprache den Horizont und die Berufschancen. What a question! Qué pregunta más estúpida! Fremdsprachen werden im Zuge der Globalisierung immer wichtiger!

Jede Sprache ist wichtig. Am besten finde ich noch Spanisch (wird in sehr vielen Ländern gesprochen und geschrieben) oder sogar Russisch (da kommt man heutzutage auch sehr gut in östlichen Ländern klar.

Abi in zwei Fremdsprachen nrw?

Kann man in nrw in zwei Fremdsprachen (englisch und spanisch) Abitur machen ? Denn man muss ja 1 Fremdsprache deutsch und oder Mathe nehme. Kann man dann auch statt deutsch oder Mathe 2 Fremdsprachen nehmen

...zur Frage

Bundeswehr Fremdsprachen?

Gibt es festgelegte Trainings für Fremdsprachen wie Englisch in der Offizierslaufbahn oder ist das eine private Angelegenheit (ist immerhin in Anbetracht der NATO sehr wichtig).

Gibt es auch weitere Sprachen mit denen man sich qualifizieren kann, beispielsweise Spanisch?

...zur Frage

Wie schnell ist es möglich eine Fremdsprache auswendig zu lernen (einfache)?

Ich möchte gerne ab Freitag anfangen eine Fremdsprache zu lernen. Ich habe mir bereits Techniken ausgedacht, die mir dabei helfen werden. Jedoch möchte ich mit einer sehr leichten Fremdsprache anfangen. Welche Fremdsprachen könnt ihr mir empfehlen? Das hat den Grund, weil ich mich daran gewöhnen möchte.

Welche Fremdsprachen sind sehr einfach zum lernen (ausgeschlossen Englisch)? Wie schnell kann man mit voller Konzentration eine einfache Fremdsprache lernen?

...zur Frage

kann ich ohne 2. fremdsprache (franösich) mein abitur machen?

hallo ich bin in der 7. klase auf einer real schule und habe grade die wahl, französisch abzuwählen oder weiterzumachen. Ich möchte später auch mein Abitur machen. Kann ich mein Abi nur mit einer Fremdsprache (Englisch) machen?? auf meiner schule gibt es keine anderen fremdsprachen (leider) :(

Und ist es möglich das ich dann auf dem gymnasium in der 11.klasse eine neue fremdsprache dazulernen kann?

...zur Frage

Zählt die Muttersprache (türkisch) als 2. Fremdsprache für ein Studium?

Ich brauch für mein Studium 2. Fremdsprachen. Englisch (B2) hab ich ja, aber ich hab keine 2. Fremdsprache (B1). Aber ich kann gut türkisch.

Kann ich mir das irgendwo bescheinigen lassen (z. B. VHS)? Zählt das dann auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?