Sind Tarnsteine nicht irgendwie übertrieben bei Pokemon ich meine wenn ich z.b. ein Feuer oder Käfer Pokemon einsetze?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja der Witz an Tarnsteine, schau dir Mal an was passiert wenn du ein Ramoth oder ein Glurak in die Tarnsteine wirfst.

Dann musst du eben Mal etwas darüber nachdenken welches Pokemon du aus deinem Team Holst

Nö. Gibt ja Kontermaßnahmen wie Pokémon mit Turbodreher...

Das ist ja die Strategie. Zweifache Giftspitzen sind ja mindestens genau so übel, wenn der Gegner noch Giftschock einsetzen kann oder stallen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Ist nunmal Typ abhängig, genauso wie alle anderen Attacken auch. Dementsprechend macht es auch weniger Schaden bei Pokemon mit einer Resistenz zu Gestein.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Tarnsteine ist doch dafür da, dass du Gegner daran hinderst, neue Pokémon einzuwechseln, besonders wenn diese empfindlich gegen Gestein sind. Anders herum sollte man auf Tarnsteine vorbereitet sein und Pokémon wählen, die bei Gestein-Schaden nur lachen können.

Es gibt ja nicht nur Tarnsteine als Entryhazard. Da gibt's ja auch noch Giftspitzen und Stachler. Die machen auch ordentlich Schaden beim Einwechseln.

Da aber Gestein tatsächlich auf mehr Typen sehr effektiv ist als es bei Boden und Gift der Fall ist, bereiten sich die meisten Spieler darauf vor und haben ein Pokémon mit Auflockern oder Turbodreher dabei.

Und im Storyverlauf ist es jetzt nicht ganz so schlimm, da man da ja mit Tränken heilen kann.