Sind Süßungsmittel im Proteinpulver schlecht?

3 Antworten

Nicht alle Süßungsmittel im Proteinpulver werden gleich verdaut. Einige können Verdauungsprobleme verursachen, insbesondere in großen Mengen. Es ist wichtig, die Zutatenliste zu überprüfen und gegebenenfalls auf natürlichere Süßungsmittel zurückzugreifen, um potenzielle negative Auswirkungen zu minimieren.

Bei mir wollte immer 2 std lang alles oben raus. Mir wurde jedesmal schlecht (was immer ca std anhielt). Habs dann nach wenigen tagen entsorgt.

Wissensheld310
Fragesteller

Aber das wird was anderes gewesen sein. Entweder schlechtes Pulver und/oder Unverträglichkeiten.

Pixel2  26.04.2024, 14:56
@Wissensheld310

Sehr gut möglich. pulver war neu und ewig haltbar. aber finde alle pulverdrinks bäh. außer kakao mit milch. und die brausetabletten zur magnesiumergänzung (und zitronenergänzung ...) vertrage ich auch super.

Nur wenn was breiähnlich ist ... (die pulverdrinks sind quasi brei verdünnt).

Wissensheld310
Fragesteller
@Pixel2

Esn z.B. hat hohe Qualität, ist aber auch leider ziemlich teuer. Dennoch kann es dabei auch Unverträglichkeiten geben...

Pixel2  26.04.2024, 15:08
@Wissensheld310

Danke für tip. brauche das zeug nicht. hatte es nur ausprobiert weil es mir empfohlen wurde.

Wissensheld310
Fragesteller
@Pixel2

Auch Leute die keine Bodybuilder sind, können es nehmen. Wird sogar Rentnern empfohlen. Man kann Eiweiß aber natürlich auch über andere Lebensmittel decken, genauso wie die Aminosäuren. Ist aber sehr praktisch. Brauchen tut man es natürlich nicht.

Je weniger Chemie desto besser mMn.

Acesulfam-K landet meines Wissens nach zB im Grundwasser.