Sind Rückwärtsauktionen sinnvoll?

7 Antworten

Hallo, wer Kleinartikel sucht wie z.b. Tv, Konsolen, Laptobs ect... ist bei betsmart.eu wohl ganz gut aufgehoben. Bald startet auch http://www.betanddrive.de die haben sich wohl nur auf Fahrzeuge spezialisiert. Es gibt mehrere zur Auswahl und sogar ein Motorrad. Wie man bis jetzt erkennen kann scheint das auch Transparent abzulaufen. Wie gesagt ist noch nicht gestartet, aber man kann sich registrieren (man kann einen Roller gewinnen) und man sieht z.b. wieviel Gebote eingehen müssen, und wieviel maximal eingehen dürfen. Das bietet zumindest aus meiner Sicht schon mal ganz gute Chancen. Wenn nicht genügend Gebote eingehen gibts die auch wieder zurück. Man sieht glaub ich auch immer welche man abgegeben hat bei der jeweiligen Auktion und wo man gerade steht, genau kann ich das aber nicht sagen.

Fazit: Tv, Multimedia und co. betsmart.eu Autos, Bikes und co. betanddrive.de ( Auktionen starten am 1.2.)

von diversen Centauktion wo der Countdown von Geisterhand verschwindet und sobald dich einer überbietet ist das Geld weg, würde ich die Finger lassen.

guck mal bei http://www.1-2-3-tv.de rein. Oder bei 1-2-3-tv im Fernsehen (den Kanal weiß ich jetzt nicht). Dort werden Artikel in einer größeren Menge zu einem bestimmten Preis angeboten. Mann kann per Telefon oder Internet bieten bzw. kaufen. Der Preis sinkt in der Zeit (bis alle Stück weg sind) immer weiter nach unten. Wenn die Menge weg ist, zahlen alle Bieter bzw. Käufer den niedrigen Preis der zu diesem Zeitpunkt erreicht wurde.

Wichtig bei derartigen Rückwärtsauktionen, ist i.m.o, dass man sich immer die neuesten Auktionshäuser raussucht. Hammerdeal.de oder Betsmart.eu sind mittlerweile schon sehr populär und es ist schwierig, dort gute Schnäppchen zu machen. Schaut euch mal www.snippo.de oder smabid.de an. Die sind noch neu und kaum bekannt. Seriös sind diese Auktionshäuser eingetlich immer dann, wenn ein ordentliches Impressum vorhanden ist und auch telefonisch Kontakt hergestellt werden kann.

wenn man bei dem richtigen Anbieter ist wird die sache ziemlich sinnvoll kann ich nur sagen.Ich empfehle hierbei www.betsmart.eu.

Ich habe heute morgen eine sehr interessante Erfahrung mit vipAuktion.de gemacht, die mich doch sehr bedenklich stimmt. Es geht um eine Rückwärtsauktion. Heute morgen habe ich insgesamt 20 Gebote abgesetzt von 0,38 Euro; 1,02 Euro; usw. bis zu 10,07 Euro. Auffallend daran war, dass zum Zeitpunkt meiner Gebote immer genau ein Bieter ebenfalls mitgeboten hatte, immer ein anderer Bieter, nie zweimal derselbe. Die Namen der Bieter erschienen mir per Programm generiert zu sein, alle Namen hatten zwei oder drei Silben, bestanden aus fünf bis 8 Zeichen, an letzter Stelle standen 0 bis 3 Zahlen, wenn zwei oder drei Zahlen am Ende standen, waren diese gleich. Ferner habe ich mal die Einträge dieser Gebote nach Datum / Uhrzeit untersucht, das kleinste Gebot wurde um 21:07 am Vortag des Auktionsendes gestartet, alle höheren Gebote wurden in chronologischer Reihenfolge aufsteigend bis zum höchsten Gebot um 23:42 Uhr am Vortag des Auktionsendes ausgeführt. Das alles sieht doch recht nach Zufall aus oder??? Da die Auktion momentan noch abgewickelt wird, kann ich noch nicht sagen, ob auch jemand gewonnen hat, der den obigen Namenskriterien entspricht.

Gruß an alle gretahomann