Moin! Kann mir vllt. jemand sagen, wo ich Havarie Container MIT WARE ersteigern kann, bzw. an wen ich mich wenden muss oder wo solche Auktionen bekannt gegeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke von den wenigen die gefunden werden werden keine versteigert. Ich glaube die schifffahrtsbehörde beschlagnahmt die und führt sie zu ihrem rechtmässigen besitzer zurück. Denn auf allen containern steht drauf wems gehört;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenniChris
29.06.2017, 09:11

Ich meine nicht die die gefunden werden.

Ich meine die, die bei Beschädigung z.B. durch Transport oder verladen über Reederein die ihr Pfandrecht geltend machen für Versteigerungen frei gegeben werden. Ich weiss, das im Hamburger Hafen solche Auktionen laufen, aber ich weiß nicht wo das bekannt gegeben wird oder an wen ich mich da wenden muss.

0

Frage eine Transportversicherung. Oder einen Havariekommissar in Hamburg oder Bremen. Die geben solche Waren an spezielle Firmen zum Verkauf oder vermitteln den Verlauf selber. Die Adressen findest Du leicht unter "Havariekommissar".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?