Sind Romhacks legal?

1 Antwort

Roms an sich sind legal. Nur es ist verboten sie aus dem Internet runter zu laden.

Es gibt Tools mit denen man von einer echten Cardridge das Spiel auf den PC ziehen kann (ist dann eine Rom) und es dann auf einem Emulator zocken kann. Das ist legal soweit man das Spiel und die Konsole auch besitzt.

Demnach sind Romhacks legal wenn du das Spiel besitzt weil es ja theoretisch nur ein mod ist.

Bin mir da aber nur so 95% sicher.

iUsername
Fragesteller

ok Danke meinte aber damit Romhacks was einen art eigenes spiel ist, die auf zb Pokemon Blattgrün basiert