Sind Röhrenjeans die engsten Jeans?

7 Antworten

Hallo Flitsche, ich bin jetzt extra ins Bad gegangen, um zu schauen, wie die ultra-engen Jeans heißen, die ich über alle liebe. Sie sind von H&M und dieser Schnitt heißt "Super Sqin". Der Schnitt ist extrem eng - es ist nicht wie bei den normalen Röhrenjeans, dass die Jeans bei Leuten mit schmalem Oberschenkel eben da noch schlabbern (bei mir mit komplett dürren Beinen der Fall) -diese Jeans sitzen wirklich von oben bis unten super eng. Bestens für Stiefel geeeignet (Jeans natürlich in die Stiefel). Woanders als bei H&M hab ich das Super Sqin allerdings noch nicht gesehen. LG

25

Die SuperSquin und die Squin sind ja auch die Hausmarken von H&M, so wie Fishbone von NewYorker oder Review von Peek&Cloppenburg.

0

die tech 360 von H&M sitzt schon eng oder ? Schliesslich können Jeans nicht enger sein als Eure Beine !

 - (Mode, Jeans, Skin)

Also aktuell heißen die engsten Jeans "Skinny Jeans", die sind mit Stretch und liegen auf der Haut vom Bund bis zum Fuß. Manchmal findest Du auch die Bezeichnung "Superskinny", z. B. bei Levis. Wieder andere Hersteller nennen ihre Röhren "Drain" (z.B. bei H&M) oder "Slim Fit".

Was dann jedoch keine Jeans mehr so richtig ist, das sind diese "Jeggings", also Mischwort aus Jeans und Leggings. Das ist eher so eine Art Gymnastikhose.

Wenn Du was preisgünstiges Enges suchst, probier mal die SuperSquin von H&M, das ist deren Hausmarke oder wenn´s was mehr kosten darf die Levis bold curve skinny.

Was möchtest Du wissen?