Sind Rainbow Loom Armbänder Krebserregend?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese rainbow looms sind zum großen Teil aus Silikon. Da du eine No Name Marke hast, kann ich mir da nicht mal sicher sein. In Silikon sind Weichmacher drin, bei denen man von ausgeht, dass diese Krebserregend sind, sowie verschiedene Allergien auslösen können. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering und es kommt eben auf die Menge in deiner Umgebung an. Da du allerdings eine No Name Marke hast würde ich die Finger davon lassen, wenn du selbst schon sagst, dass du anfälliger bist.

Einfach nicht tragen? Sind sowieso haesslich?

 Nicht ganz ungefährlicher Spaß (Bild: picture-alliance/dpa) Vergrößern Ungefährlich sind die bunten Gummibänder jedoch nicht. Verbraucherschützer warnen sogar davor, weil die enthaltenen Stoffe krebserregend sein können. Das ist aber bisher nicht erweisen.

Ich bin mir da auch nicht so sicher aber es kann schon sein, vorallem da du ja auch so anfällig bist. Es ist zwar schade aber an deiner Stelle würde ich lieber aufpassen, denn ich glaube, niemand in deiner Familie will das du Krebs bekommst ;)

Hm, kann schon sein aber was nicht alles krebserregent ist... hab die Gera selber um.... mal sehen was passiert