Sind Mandarinen gut bei Durchfall? Ja oder nein?

9 Antworten

Grundsätzlich sollte man bei Durchfall keine Lebensmittel oder Getränke zu sich nehmen, die viel Salz oder Zucker enthalten, denn die entziehen Flüssigkeit. Und dein Körper benötigt gerade bei Durchfall viel zusätzliche Flüssigkeit, da im Darm viel weniger Wasser als sonst zurückgewonnen wird. Also viiieeeel trinken! Und nicht auf die berühmten Hausmittel Cola und Salzstangen zurückgreifen, das ist nämlich völliger Quatsch!!

Nun zur Mandarine: Die enthält ja im Prinzip viel Flüssigkeit und geringe Mengen Fruchtzucker, aber dafür Säure. Ob sie schadet weiß ich nicht, aber helfen wird sie wahrscheinlich auch nicht.

Eher nicht........die Säure wird den Durchfall noch begünstigen.......

Weiß jemand, was genau die Säure verursacht?

0
@KatSch

Die Säure reizt die Magen-Darm-Wände, die ohnehin durch den Durchfall schon gereizt sind.....

0

Da Mandarinen Säure enthalten, würde ich davon eher Abstand nehmen. Du isst ja auch keine Zitronen oder Orangen, wenn du Durchfall hast. Irgendwas magenschonendes wäre da schon besser.

Was möchtest Du wissen?