Sind Mandarin Orangen "gesund"?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Eigentlich Gesund, in der Dose aber schlecht 87%
Gesund weil Natürlich 7%
Ungesund wegen Chemikalien 7%
Gesund weil Zitruspflanze 0%

12 Antworten

Eigentlich Gesund, in der Dose aber schlecht

Das größte Problem dabei ist der sehr hohe Zuckeranteil in der Dose. Die restlichen paar Konservierungsstoffe kannst dabei vernachlässigen. Ob da noch großartig Vitamine übrig sind ist auch fraglich. Daher eher frisch essen. Allerdings wirst Du von einer Dose Mandarinen auch nicht gleich sterben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
Eigentlich Gesund, in der Dose aber schlecht

Zu viel Zucker.

Überhaupt ist seit einigen Jahren überall Zucker drin, selbst da, wo keiner rein gehört.

Weintraube121
Fragesteller

Du würdest also von einem Konsum abraten?

Wapiti201264  09.09.2019, 13:15
@Weintraube121

Nicht unbedingt, aber die Flüssigkeit würde ich entsorgen, da ich sowieso schon zu dick bin.

Weintraube121
Fragesteller
@Wapiti201264

Darf ich fragen wie deine Verhältnisse bezüglich Körpergröße/Gewicht/ Alter und Geschlecht sind? Was bezeichnest du als "dick"?

Weintraube121
Fragesteller
@Wapiti201264

Okay, Darf ich fragen, wann du zwischen den Synonymen "dick", "fett" und "dünn" unterscheidest?

Eigentlich Gesund, in der Dose aber schlecht

In der Dose sind die Früchte mit Zucker versetzt.Leider!

Gesund weil Natürlich

Gute Alternative zu frischem Obst, aber sollte nicht permanent zu sich genommen werden.

Weintraube121
Fragesteller

Darf ich nach deinem Konsumverhalten von frischem Obst befragen?

Diemonds  09.09.2019, 13:12
@Weintraube121

Konserven ess ich selten, ansonsten ess ich täglich ein Schälchen anderes Obst. Mal 3 Mandarinen oder eine Schale Pfirsiche, Pflaumen etc.

Weintraube121
Fragesteller
@Diemonds

Dürfte ich die Hintergründe hinter dieser Lebensweise erfahren?

Eigentlich Gesund, in der Dose aber schlecht

...er als Frische.

Weintraube121
Fragesteller

Würdest du jene aus der Dose trotzdem verzehren?

pupsnase2  09.09.2019, 13:11
@Weintraube121

Ja manchmal mach ich das. Für Kuchen oder zum Backen allgemein nehme ich die öfter mal.

Weintraube121
Fragesteller
@pupsnase2

Darf ich fragen ob du jene schonmal direkt aus der Dose konsumiert hast oder wie du jene dann verzehrst?

Weintraube121
Fragesteller
@pupsnase2

Welche Technik hast du beim entfernen angewandt? Wie hast du Gewährleistet das keine wertvolle Mandarinen-Orange verloren geht?

Weintraube121
Fragesteller
@pupsnase2

Hast du dabei eventuell hinter den Mandarinen gestaute Wasser bedacht? Dieses könnte aufgrund der Verstopfung des kleinen Spaltes nicht abfließen und würde bei den Mandarinen zurückbleiben..

pupsnase2  09.09.2019, 13:30
@Weintraube121

Das habe ich durch schütteln versucht zu minimieren. Aber ganz ausschließen kann man es nicht.

Weintraube121
Fragesteller
@pupsnase2

Dann scheint mir die "Deckel nur ein Stück öffnen Abgießtechnik" fehlerhaft und muss durch eine andere, bessere Technik ersetzt werden.

Weintraube121
Fragesteller
@pupsnase2

Meinst du nicht, das wir in einer fortschrittlichen Welt leben? Auch wenn der Prozess klein ist, hat er eine Bedeutung!

pupsnase2  09.09.2019, 13:50
@Weintraube121

Ja natürlich hat er eine Bedeutung, aber eine Maschine oder so ist mir bis jetzt leider noch nicht untergekommen.