Sind Mädchen eher Papakinder und Jungs eher Mamakinder?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ganz verschieden 38%
Ja, es stimmt 33%
Nein, stimmt so nicht 16%
Andere Meinung 11%
Genau umgekehrt 0%

12 Antworten

Ganz verschieden

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, werden meiner Meinung nach, meistens die Begriffe Papakind und MamaKind. zu überbewertet. Als wäre es ein unbewusster Machtkampf zwischen Mama und Papa, wer mehr von seinem Kind zurückbekommt. Verallgemeinern kann man es nicht welches Geschlecht was wird. Ich denke es hat was mit der mentalen Chemie zu tun. Es ist aber alles nicht tragisch und nicht schlimm, solange Mama und Papa gemeinsam am gleichen Strang ziehen. Also warum darüber aufregen, nur weil man eine Weile nicht im Mittelpunkt steht. Ist das eigene Geltungsbedürfnis so hoch und das Selbstbewusstsein so angegriffen ???

Ich habe nur absolute Papakinder, und das liegt allein daran, das ich mich intensiv um sie kümmere, sie niemals links liegen lasse, sondern kurz zum Warten anhalte und anschließend sofort für sie da bin. Ich erkläre viel und erarbeite Lösungen für kleine Problemchen aus. So war es ein leichtes, meine Kinder für mich zu gewinnen.

PapaKIND ist ein positiver Begriff, genauso wie Mamakind auch. Also macht keinen Kampf daraus. Strukturiert Euer denken neu und die Aufgabenverteilung. Abgesehen davon leben wir in einem neuen Zeitalter, in dem ein Vater moderner wird und weitaus mehr Aufgaben übernimmt. Auch in der Kindererziehung ist des so. Frauen wollten Gleichberechtigung und Unterstützung. Jetzt habt Ihr sie und seid unzufrieden. Nicht alles so eng sehen sondern freut Euch, das dadurch nicht alles auf Euch lastet.Seid doch stolz darauf, das Euer Partner sich anscheinend als Papa sehr gut anstellt. Die meißten Frauen würden es sich sehnlichst wünschen ;)

Meine Seite habe ich mit absicht http://www.papaKIND.com genannt. Weil er echt eine gute Aussage in sich ist.

Liebe Grüße,

Justins-Papa

Andere Meinung

Meine Brüder und ich waren mehr Mamakinder. Mit meinen Vater haben wir uns nicht so abgegeben. So traurig es auch ist :( Er war und ist zwar für seine Familie da, aber wegen seiner schlechten Kindheit, waren seine Vatergefühle nicht ganz so stark wie bei den modernen Vätern.

Ja, es stimmt

das kommt glaub ich auch drauf an, aber zum größten Teil stimmt es. Ich bin selber ein Papakind, und zwar schon lange. Wenn ich was will gehe ich zu ihm. Auch mache ich mehr mit ihm als mit Mum, obwohl er viel weniger zu Hause ist. Zu meiner Mum habe ich kein sooo enges Verhältnis. Mein Cousin z.B. ist ein totales Muttersöhnchen - verwöhnt bis zum geht nicht mehr und immer nur "Mama". Noch deutlicher wird es bei meiner einen Freundin: sie geht zu ihrem Vater und der erwachsene (!) Bruder zur Mutter.

Welche Art von Mädchen mögen Jungs lieberr?

Hey :) Mich würde mal interressieren auf welche Art von Mädchen Jungs stehen, also so richtige Mädchen die sich auch so typisch wie Mädchen verhalten oder eher Mädchen die sich ein bisschen wie Jungs verhalten? Also natürlich meine ich jetzt mit typisches Mädchenverhalten nicht, dass sie total zickig sind und so... Aber mögen Jungs es lieber wenn sie z.B. zocken, vlt. Motorrad fahren... und eher so ein bisschen wie Jungs sind oder eher "richtige" Mädchen sind?

...zur Frage

wie finden jungs es wenn mädchen dissen?

wenn jungs von einem mädchen gedisst werden wie finden die das? da ja eher jungs dissen

...zur Frage

Auf was für Jungs stehen die meisten Mädchen?

Stehen Mädchen eher auf bösere Jungs oder auf die eher netten?(Beziehung)

...zur Frage

Seid Ihr eher für AMD oder eher für Intel?

...zur Frage

Warum finden Jungs Mädchen mit Zahnspangen süß?

Hab das schon mehrfach erlebt das Jungs zu mir ( hatte eine Spange, bzw jetzt freiwillig lose) sagen das sie mädchen mit zahnspange süß finden. Stimmt das? Und wieso ist das so?

...zur Frage

Wieso stehen Jungs eher auf Dünne Mädchen?

Hey. also sehr sehr Oft ist es ja der fall das Jungen sich eher für dünne Mädchen mit der Perfekten Figur & einem perfektem äuserem intressieren. aber wieso ist das denn so das Jungen eher auf dünne Mädchen stehe & nicht mit auf ein Mädchen das etwas molliger ist.

so wie ich es bis jetzt erlebt & beobachtet habe . . sind Jungen gleich viel netter zu einem mädchen das hübsch ist & zu einem molligen nicht so. . & sie behandel sie sofort besser oder schlechter nur wegen der Figur und dem ausehen!

WIESO IST DAS SO!? bitte nur ernst gemeinde antworten jetzt schon dankeschön. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?