Sind Lonsdale und Everlast Nazi bzw. Hooligan marken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lonsdale wird oftmals von Nazis getragen weil die Buchstaben "NSDA(P)" drin vorkommen.. aber das muss nix heissen..

Für diese Genossen gibt es nun die Marke "Consdaple" (NSDAP)

0
@Benjy

Da kann man nur mit den Augen rollen. (gibt hier keinen Smiley dafür)

0
@Schmuni1183

Lonsdale hieß früher Lonsdaple. Da aber früher alle Rechten diese Marke trugen, weil die Abkürzung NSDAP drin vorkommt, wurde es in Lonsdale umgeändert. Lonsdale ist aber eine ganz normale Marke, die hauptsächlich Boxsachen herstellt.

0

Ganz klar nein. Wie bei vielen Dingen beanspruchen Nazis auch das für sich, lustigerweise ist da die Herkunft egal. Da in den Namen "LoNSDAle" die Buchstaben NSDA stecken, finden Sie die Marke zwar toll, aber die Marke mag sie nicht, was Lonsdale auch auf die Klamotten druckt. 

lonsdale und everlast sind beides marken von schwarzen boxern... aber wie schon gesagt wurde ja viele rechte tragen sie jedoch ist es meiner meinng nachschwachsinn genauso wie pitbull germany den bei dieser marke findet die hauptsächliche produktion in polen statt ...

aber an unf fürsich sind es keine "nazimarken"

Wo find ich solch eine Jacke?

Liebe GuteFrageMitglieder, die sich mit Mode auskennen: WO FIND ICH DIE????

...zur Frage

Kann man als "normaler" LONSDALE Kleidung tragen?

Lonsdale war ja früher eine Neo Nazi Marke und ich wollte fragen ob man sie heutzutage wie eine normale Marke tragen kann weil sie macht ein paar Jacken und so die mir gefallen und ich überlege mir so eine zu holen. Meine Frage ist jetzt ob man sie als "normaler" im alltag tragen kann va in der Schule und das nicht alle denken man sei neonazi bzw linksradikaler (ich hab mal gelesen das sowohl linke als such rechte die marke tragen bzw getragen haben ).Mfg Baum 73

...zur Frage

Ist lonsdale unbedingt eine nazi Marke?

Sicherlich kennt ihr das in dem Wort LONSDALE NSDA drin steckt. Nur finde ich die Boxer Marke cool weil die jacke gut aussieht. Ich will aber nicht das andere denken ich trage sie aus dem Grund weil ich nazis mag oder bin. Ich will auch nicht das man einfach generell falsch darüber denkt.

...zur Frage

Hooligan/Ultra Marken?

Hallo

Ich muss eine Arbeit bezüglich Fussballfankultur, konkret über Hooligans und Ultras schreiben. Betreffend dem Kleidungsstil bzw. den von Ultras getragenen Marken habe ich eine Liste erstellt auf welche ich bei der Arbeit konkret eingehen muss. Da ich selber keine Fussballspiele besuche, und ich sonst kein gescheites Forum gefunden habe, wollte ich fragen ob mir hier jemand diese Liste korrigieren bzw. ergänzen könnte? Bei der Auswahl der Marken habe ich mich auf Infos aus DE und UK beschränkt.

Was wird neben Fanmerch wie Schal oder Vereinsjacke von Ultras und Hooligans getragen?

Schuhe:

• Reebok classics
  • Adidas
  • Nike air

Hosen:

• Jeans zB. Levi's
  • Chino/Cargopants
  • Jogginghose von Adidas/Nike

Pullover/Hemden/Jake (Oberteil allg.):

• Stone Island
  • The North Face
  • Lonsdale
  • Everlast
  • Alpha Industries
  • Fred Perry
  • PG Wear
  • Adidas
  • Nike
  • Ben Sherman
  • Pit Bull
  • Marco Polo
  • Ralph Lauren
  • Lacoste

Oft kombiniert mit Baseballcaps, Bauchtaschen und im Winter Handschuhe und ner Wintermütze.

Vielen Dank

...zur Frage

Mantel von Zara gekauft, 6 Tage später geht die Naht am Rücken/hintere Schulter auf?

Wie in der Frage beschrieben ist mir eine Naht aufgegangen, quasi an der hinteren Schulter bzw. knapp unter den Achseln. Den Bon habe ich auch noch bei mir. Die Jacke habe ich erst seit 6 Tagen, sie passt mir eigentlich ganz genau aber beim Schuhe anziehen, habe ich nur noch was aufgehen hören und im Spiegel konnte ich sehen,dass sich die erste Naht gelöst hat und ein kleines loch zusehen ist. Ich hatte überlegt sie zurück zugeben, da Zara das ja aus Kulanz macht, wenn man den Bon vorlegen kann und eventuell lieber eine Nummer größer kaufen, auch wenn sie dann wohl nicht so schön sitzt. Meine Frage ist was sind meine Rechte ? Ein "Rückgaberecht" an sich gibt es ja nicht aber was kann ich tun ? Ich persöhnlich würde sie zurück bringen und mir eine Nummer größer kaufen fertig. Was meint Ihr ?

...zur Frage

Lieblingsjacke verloren. Wie kommt man an eine Adidas Jacke die es wahrscheinlich nicht mehr gibt?

Ich hatte mit letztes Jahr in einem Store in London eine Bomberjacke von Adidas gekauft, außen schwarz, innen blau und hinten ganz groß das Adidas Zeichen. Jz ist sie weg und ich finde sie weder in irgendwelchen Stores noch im Internet. Das war meine absolute Lieblingsjacke und ich will sie wieder :( Ist das hoffnungslos oder kann ich sie mir irgendwo nochmal nachbestellen oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?