Sind Leggings und Tights nicht unisex? Spezielle Leggings und Tights für Männer sind überflüssig und überteuert?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage die Leggings vom LIDL, das sind eigentlich Damenmodelle, aber die passen mir super. Ich merke keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jenny260100
Fragesteller

Ja, die sind sehr preiswert und sehen toll aus. Meine Brüder haben auch welche vom Lidl. Die sitzen richtig geil bei ihnen.

Seit etlichen Jahren trage ich als Ersatz für lange Männerunterhosen im Winter Damenleggings. Sie sitzen perfekt, schneiden nicht ein, die exponierten männlichen Attribute sind gut und problemlos verpackt. Für mich sind die typischen Männerunter-hosen mit der "Ausbuchtung" und wo möglich noch mit Eingriff ("Guckloch") schon lange ein Graus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oberfranken123  14.01.2023, 21:16

Das geht mir genau so. Es ist wie in einen Eckel-Film die Ripp- Langen Unterhosen. Pfui. für mich.

Durch den Schnitt der der männlichen Anatomie angepasst wird und der zu vermarkenden geringen Stückzahl, müssen sie auch etwas teurer sein. Manche Hersteller verlangen aber oft den doppelten Preis, im Vergleich mit Damenmodellen, was sicher nicht gerechtfertigt ist. Die meisten Tights, Leggings oder Strumpfhosen für Damen können aber durch ihre Elastizität meist auch ohne Probleme von Männern getragen werden. Nur bei großen Größen ist dann die Auswahl nicht so groß

Soulkeeper377  24.12.2022, 15:39

Die Auswahl ist sehr gross muss ich widersprechen bin selbst 1.85 mit ca 100kg aber kein Bauch, nicht grrade leicht. denke habe sicher 50zig damen leggings in xl in vielen Varianten kaufe meist alles bei Amazon da gibt es reichlich Auswahl

AlexGT64  24.12.2022, 16:08
@Soulkeeper377

Es gibt aber auch Männer mit 195cm und mehr, da wird die Auswahl schon kleiner

Trage auch ganz normale Leggings und so aus der Mädelsabteilung. Gibt es für wenige Euro und passen ausgezeichnet 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jenny260100
Fragesteller

Stimmt! Meine Brüder tragen auch welche aus der Damenabteilung und sie sehen sexy aus!

Natürlich geht es hier ums Geschäft aber auch für viele Männer um den Schnitt. Damenleggings haben keinen extra Platz für den Penis und die Hoden und so sieht man diese eben besser in Damenleggings, dafür sitzen die gut und nicht so schlecht wie Meggings!

jenny260100
Fragesteller

Meine Brüder tragen Leggings aus der Damenabteilung. Die sind preiswerter und passen den Jungs optimal. Da sie einen tollen Körper haben, sehen sie sexy aus!