Sind Kuscheltiere kindisch für 12 jährige?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter besitzt immer noch das Kuscheltier, mit dem sie als Kind gespielt hat. Natürlich kuschelt sie damit nicht mehr wie früher, aber sie hat es als Erinnerung aufgehoben und in den Schrank gestellt.

Ich besitze auch immer noch das Kuscheltier, dass ich mit meinem ersten eigenen Geld gekauft habe. Ich wasche es alle 2 Jahre, damit der Staub weggeht, aber ansonsten liegts auch bei mir im Schrank und wird niemals nie weggeworfen!

Da sind einfach materielle Erinnerungen. Außerdem würde ich mir da mit 12 wirklich keine Gedanken drüber machen ;-)

Nein überhaupt nicht und selbst wenn: wenn du die Kuscheltiere haben möchtest, wer soll das denn dann kindisch finden?Deine Freundinnen? Deine Familie? Nein, bei sowas geht es nur um dein Gefühl und nicht was andere sagen. Meine Tochter ist auch 12 (begeisterte Reiterin) und schläft immer mit ihrem Kuschel-Fohlen. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass die die darüber gelästert haben, meistens besonders viel Kuscheltiere haben. Die lästern dann nur, um von sich abzulenken.

Nein sind sie nicht, vorallem für Mädchen nicht. :) Hab zwei große Schwestern, beide schon über 20 und die haben auch noch welche rumliegen. :)

Nein.

Mach dir mal deswegen keinen Stress :-)

nein Lena, sei ein kind so lange du sein kannst ;)