Sind kleine Personen langsamer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Strecke an. Kleine Menschen haben einen schnelleren Antritt und sind auf Kurzstrecken deshalb im Vorteil. Auf Langstrecken aber der mit den längeren Beinen.

Meister44
Fragesteller

Hab ich selbst bemerkt

EDIT: Ich gebe hier meine eigene Erfahrung, ich kenne die Antwort jetzt schon, was ich erfahren musste, dass kleine Menschen in 50-75m Sprint einen hervorragenden Vorteil haben, sie beschleunigen schneller und erreichen somit ihre Top-Geschwindigkeit schneller, wenn du kurze Schritte machst kannst du auch mehr Schritte machen. Auch im Marathon (2000 km) haben kleine Personen einen Vorteil. Im 100-400m haben grosse Menschen einen Vorteil, langsams Beschleunigung, haben oftmals aber einen höhere Top-Geschwindigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähmm naja es kommt darauf an wie trainiert man ist. .... denke ich....