Hi,
ich bin selbst eine Frau und verstehe es nicht. Natürlich ist es wichtig für das Fortbestehen unserer Spezies, allerdings wollen die meisten Frauen ja schon mit 14/15 Mutter werden. Warum? Man hat dadurch doch nur Nachteile.
1. Finanzielle Situation: Frauen, die Kinder bekommen, sind oft finanziell abhängig von ihrem Mann.
2. Aufstiegsmöglichkeiten : Frauen mit Kindern werden seltener für Führungspositionen ausgewählt.
3. Keine Freizeit mehr: Ein Kind nimmt nahezu alle Freizeit in Anspruch.
4. Für immer an das Kind gebunden sein: Man hat lebenslang Verantwortung.
5. Sich immer darum kümmern müssen: Es gibt keine wirkliche Pause.
6. Kind mitnehmen, wenn man sich scheiden lässt: In der Regel bleibt das Kind bei der Mutter.
7. Die ganzen Risiken bei der Geburt: Komplikationen oder sogar Lebensgefahr.
8. Schmerzen bei der Geburt: Die Geburt ist extrem schmerzhaft.
9. Monatelanger Verzicht auf bestimmte Dinge: Alkohol, bestimmte Lebensmittel, Einschränken im Alltag usw.
10. Oftmals zuhause bleiben: Zwar nicht immer, aber es ist immer noch häufig die Regel.
11. Der Körper wird zerstört: Schwangerschaften hinterlassen oft bleibende Spuren am Körper.
Ich könnte die Liste noch länger machen. Eigentlich ist ja der einzige Vorteil, dass man seine Gene weitergibt.
Das soll kein Angriff auf diejenigen sein, die Kinder haben oder wollen, sein. Ich kann es einfach nur nicht wirklich nachvollziehen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wo die Vorteile im Kinderbekommen liegen.
LG