Sind In App Käufe gefährlich?

5 Antworten

Du solltest bei In-App-Käufen immer überlegen, ob Du dem Anbieter der App vertrauen magst oder nicht.

Zwar ist der nachgelagerte Bezahlmechanismus prinzipiell "sicher". Aber es gibt für bösartige App-Anbieter schon die Möglichkeit, "Mist" zu bauen. D. h. es ist immer gut, zumindest mal kurz nachzudenken, was man da gerade anstellt.

Konkret zu Deiner Frage:

Die "Sims" kommen von Electronic Arts. Das ist eine alteingesessene Spielesoftware-Schmiede, die bisher nicht durch unseriöse Methoden oder dubiose Probleme bei der Abrechnung aufgefallen ist. Von daher würde ich da keine Risiken erwarten.

Allerdings solltest Du Dir drüber im klaren sein, dass gerade in Online-Games irgendwelche In-App-Käufe meist völlig überteuert sind bezogen auf den Gegenwert, den man als Spieler dafür bekommt. Das ist das Geschäftsmodell: erstmal gratis anbieten und hoffen, dass Leute wegen vieler Kleinstbeträge immer wieder anbeißen und nachkaufen.

ja es werden 0.99€ ohne Sinn von deinem Apple-Konto abgezogen

Normalerweise nicht! Aber ich würde das geld nicjt verschwenden

Nur die Gefahr dass du es schon bald bereust Geld für so einen Schund ausgegeben zu haben.