Sind hier ironisch oder sarkastisch gemeinte Beiträge nicht erlaubt?
Wenn nein, warum nicht?
ACHTUNG: ich will hier keine Moderationsentscheidungen diskutieren oder in Frage stellen! Mich interesiert das einfach nur grundsätzlich, weil ich solche Beiträge eigendlich cool finde!!
ich die Frage übrigens bewusst als FRAGE und nicht als Diskussion gestellt. Ich will Antworten von Leuten, die sich auskennen und keine Diskussion führen, wie ich sagte. derlei Veränderungen verbitte ich mir darum!
12 Antworten
Hallo,
nein, ironisch und sarkastisch gemeinte Beiträge sind hier nicht erlaubt.
Das Problem bei solchen Beiträgen ist einfach, dass sie halt nicht ernst gemeint sind und genau deswegen entsprechend unter Troll-/Spaßbeiträge fallen.
gutefrage.net ist nun mal keine Spaßplattform, sondern soll nach wie vor in erster Linie dazu dienen, dass ratwissende Menschen ratsuchenden Menschen weiterhelfen können.
Ironisch/sarkastisch gemeinte Beiträge mögen zwar unterhaltsam sein, für jemanden, der auf eine Frage zuverlässige Antworten wünscht, sind Erstere aber eben nicht hilfreich und können auch schnell als beleidigend aufgefasst werden.
Wer Ironie und Sarkasmus nicht versteht, ist im Übrigen noch lange nicht intellektuell benachteiligter als andere Leute.
Liebe Grüße,
Matsi.
Ah ok, das macht natürlich Sinn. Danke
Nein die sind nicht erlaubt
Das verstößt gegen die Richtlinien
Gruß Gummikugel
Wahrscheinlich nicht huh
Auch humoristische nicht, sie werden gelöscht werden. Vielleicht auch meiner jetzt.
Beiträge die nicht den Richtlinien und Netiquetten entsprechen, sind hier nicht erwünscht, es kommt also immer auf den Wortlaut an. Die Moderation ließt auch manchmal zwischen den Zeilen. ¯\_(ツ)_/¯