Sind ganz normale Tassen ofenfest?

4 Antworten

meistens schon, wenn die Tasse Mircowellengeeignet ist, sollte sie den Backofen auch überstehen. meine halten immer =)

Grundsätzlich schon... Nur... es ist ein Brand bereits erfolgt!!

Restrisikooo^^^

Nein, bei Backtemperaturen platzen die oder bekommen Risse. Sofern Du mit „normal“, wie Du schreibst, gewöhnliche Tassen aus Porzellan meinst.

Ja, sind sie, wenn es Porzellan- oder Keramiktassen sind. Sie haben ja den Brand bei bis 1000° schon ausgehalten.