Sind flügelspieler Stürmer?

3 Antworten

Kommt darauf an wie offensiv sie spielen. Also wenn sie nicht wirklich mit verteidigen kann man sie auf jeden Fall zu den Angreifern dazuzählen..

Ansonsten, wenn sie hin und wieder auch mal mit nach hinten arbeiten, würde ich sie zu den Mittelfeldern zählen.

Ist tw schwer zu trennen, ob ein spieler jetzt Flügelstürmer ist oder eher Mittelfelder, aber was Ronaldo betrifft, der ist auf jeden Fall ein Stürmer. Ist ja auch nicht mehr wirklich am Flügel zu finden sondern eher im Zentrum, also kann man ihn fast als Mittelstürmer bezeichnen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kingkong200788
Fragesteller

Ronaldo spielt aber doch meistens links wenn ich mich nicht irre?

mrbigfudge  14.04.2018, 14:14
@Kingkong200788

Hat er mal, aber inzwischen ist er eher in der Mitte zu finden.

Klar geht er manchmal auch auf den Flügel, bei so Spielern wie Ronaldo oder Messi ist es meist sowieso schwer, eine bestimmte Position auszumachen. Die sind überall in der Offensive zu finden.

C.Ronaldo war mal ein Flügelspieler. Jetzt hat er aber nicht mehr die Beine dafür. Er wird jetzt hauptsächlich als klassischer Strafraumstürmer eingesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCgelspieler

Flügelspieler wie Neymar,Ronaldo und Messi sind Stürmer,ja