Sind Fahrgeschäfte auf dem Jahrmarkt sicher?

7 Antworten

Die werden vom TÜV geprüft - also sicher. Man hört ja auch nur äußerst selten von Unfällen auf Fahrgeschäften.

Bevor so ein Fahrgeschäft in Betrieb geht, wird es vom TÜV geprüft. Dann gibt es noch in regelmäßigen Abständen Prüfungen.

So lange Mängel bestehen, darf das Fahrgeschäft nicht betrieben werden.

Sofern also alles nach den Regeln abläuft, sind die Fahrgeschäfte sicher.

Sie sind so lange sicher, bis sie nicht mehr sicher sind. Ein Restrisiko gibt es immer.

Aber es gibt auch ein Restrisiko zu versterben, weil man über seine eigenen Füße stolpert..

In Deutschland sind diese Fahrgeschäfte relativ sicher, da sie regelmäßig geprüft & gewartet werden.Ich habe bisher noch von keinem tödlichen Unfall auf dem Jahrmarkt gehört und ich lebe auch schon einige Jährchen.

Die werden regelmäßig überprüft, sind also mindestens so sicher wie die technische Zuverlässigkeit von Autos oder Zügen - ein Restrisiko gibt es aber immer.