Sind diese Komponenten gut?

DerJockell  08.01.2024, 14:21

Gut für was?

Sven1503
Fragesteller

Fürs Zocken und gleichzeitig Streamen

2 Antworten

Hallo,

das Setup kann man schon so nehmen. Allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht optimal. Beim Netzteil reicht ganz sicher die 750 Watt Version schon aus.
Des Weiteren würde ich Prozessor und Grafikkarte tauschen. Mit einem Ryzen 7 7800x3D und RX 7800XT/7900XT wirst du am Ende mehr FPS erhalten.

LG

Habe selbst ein H9 würde dir hier zur Flow-Variante raten. Im Vergleich zum Elite hast du beim Flow ein besseres Lüftungsprinzip, weil beim Elite statt dem Meshdeckels ein Glasdeckel drauf is. Da kann die Luft nicht so gut entweichen..

Zudem denke ich das die 64 GB aktuell noch nicht nötig sind, jenachdem was du damit vorhast.

Mfg :-)

Sven1503
Fragesteller

Der Pc soll dazu sein um zu Streamen und gleichzeitig zu zocken

Habakuck2  08.01.2024, 14:27
@Sven1503

Okay mit Streamen kenn ich mich leider nicht aus, kann dir also nicht sagen ob da 32 GB Ram reichen würden. Fürs Spiele spielen reichen 32 momentan aber allemal aus.