Sind die Werte meines Blutdruck ok?

5 Antworten

120/80 ist normal. Kommt drauf an was du machst für eine Körperliche Aktivität bei den Werten auf dem Bild.Und dein Alter. Man kann es so pauschal nicht sagen. Dein Blutdruck wirkt sonst zu gering wenn das Dauerzustand sein sollte. Beobachte das mal ein paar Tage und wenn es nicht besser wird zum Arzt.

Hallo und guten Abend,

Der von dir gemessene Blutdruck von 102/58mmhg ist laut WHO Indikation ein leicht niedriger Blutdruck. Er liegt sehr an der Grenze zur Hypotonie.

Der von dir gemessene Puls von 71bpm ist laut WHO Indikation ein optimaler Ruhepuls.

Wie geht es dir ? Wer bist du (m/w/d) ? Wie alt/jung bist du ? Wann hast du deinen Blutdruck gemessen (Tageszeit) ? Hast du die Regeln zum korrekten Blutdruck messen beachtet ?

Beste Grüße an dich und alles Gute dir.

Woher ich das weiß:Recherche

Eigenttlich etwas niedrig.
Allerdings spielen da mehrere Faktoren eine Rolle. Zum Beispiel das Alter und das Wetter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziemlich grenzwertig. Aber dieses Messgerät ist auch nur mäßig genau. Ist dir öfter mal schwindelig?

1234a75
Fragesteller

Ja mir wird auch oft schwarz vor Augen. Bin schon das ein oder andere mal kurz ohnmächtig geworden.

Neunter  28.08.2019, 15:36
@1234a75

Wahrscheinlich hast du dann auch noch öfter einen hohen Puls. Sofort zum Arzt!

Nein, geh mal schleunigst zum Hausarzt.