Sind die Server in Mario Maker 2 down?

3 Antworten

Hey, ich habe nur den ersten Teil, und bei dem unktioniert soweit alles.

Kann natürlich sein, dass der für den zweiten aufgrund der Situation überlastet ist.

kenkaneki18
Fragesteller

Würde aber keinen Sinn ergeben, da ich jetzt schon seit mehreren Tagen wieder Mario Maker 2 spiele und gar keine Probleme hatte

Ich hab erst seit ein paar Stunden diese Probleme. Wenn es wirklich an der Überlastung liegen würde, hätte ich diese Probleme schon von Anfang an gehabt und nicht erst seit heute

kenkaneki18
Fragesteller
@nosaj

Naja Nintendo ist in der Hinsicht sowieso relativ langsam und zeigt auch nicht alle Serverprobleme an

Ich glaube eher, dass sie entweder Probleme mit dem Server haben oder irgendwelche Wartungen durchführen aber vergessen haben den Leuten bescheid zu sagen

kenkaneki18
Fragesteller
@GamingNRW

Ich glaube eher dass Nintendo gerade Serverprobleme hat. Ich habe mich gerade mit verschiedenen Leuten ausgetauscht und dieses Problem scheinen auch andere Menschen zu haben, die nicht in Deutschland leben

Eine Person hat 6 Versuche gebraucht um ein neues Level hochzuladen. Sieht so aus als ob Nintendo noch nicht einmal realisiert hat, dass die Server down sind, denn selbst in einer anderen Fehlermeldung die ich jetzt zwei mal bekommen habe steht nichts von irgendwelchen Serverproblemen

GamingNRW  27.03.2020, 19:32
@kenkaneki18

Okay soll ich mal versuchen die Zu kontaktieren oder soll ich mal gucken ob die einen Livechat haben um nachzufragen was los ist?

GamingNRW  27.03.2020, 19:39
@kenkaneki18

Okay kümmere mich sofort dadrum helfe noch nebenbei anderen hier auf GF

wenn server gewartet werden oder geplant und so wird das hier angezeigt

https://www.nintendo.co.jp/netinfo/de_DE/index.html

wenn es störungen gibt ebenso

dauert aber manchmal bis da besonders wochenende nachts scheint manuell eingetragen zu werden

kenkaneki18
Fragesteller

Inzwischen funktioniert alles wieder aber dort wird auch nicht jede Störung angezeigt

Ich kann gerade nicht nachfragen die haben blöde Kontaktzeiten die kontaktzeiten sind immer

Montag bis Freitag: 10:00–18:50 Uhr

Samstag: 10:00–14:50 Uhr

Du kannst es ja morgen mal versuchen unter diesem link https://www.nintendo.de/Hilfe/Kundenservice-11593.html unten Rechts ist der digitale Assistent klick dort drauf und suche dann nach mit einem unserer Mitarbeiten schreiben und klicke dadrauf ist jetzt die anleitung für PC aber dürfte auf dem handy nicht anders sein.

Woher ich das weiß:Recherche