Sind die Rx Vega 56 und Gtx 970 kompatibel?

2 Antworten

Hi,

und wie stellst du Dir das vor? Eine stellt die linke Bildschirmhälfte dar und die andere die rechte? Oder sie wechseln sich bei den Pixeln ab?

Crossfire war mal so ein Gehirnfurz von NVIDIA, aber so richtig funktioniert hat es eigentlich nie. Ausserdem haben gleiche GRafikkarten zusammen gearbeitet.

Man lässt ja OnBoard Lösung und Graka auch nicht zusammen arbeiten, weil es kommt nichts gutes dabei heraus.

Es ist am besten wenn du dich für die schnellere entscheidest.

GTX 970 vs RX Vega 56 Benchmarks für Spieleleistungen (i7-4770K vs i7-7700K) - GPUCheck Germany / Deutschland

... und das ist die VEGA 56

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Nein, man kann sie nicht zusammen verwenden. SLI bzw. Crossfire gehen nur mit 2 gleichen Karten, aber das wird sowieso schon seit einigen Jahren nicht mehr unterstützt. Du hättest also keinerlei Vorteile hier.