sind die reitklamotten von spooks wirklich gut?

9 Antworten

nö ich hab eher billige reitsachen^^

z.b. meine reithose ich hab sie jetzt seit 2 jahren und sie hat damals 20 euro gekostet und ich trage sie immer noch also

unicorn1122  19.12.2014, 13:53

teuer heißt nicht immer gut

lg unicorn

larawhyne
Fragesteller

danke

Es kommt immer auf Passform an.;-) Ich scheuer mir zum Beispiel in den billigen Reithosen wie HKM, Equilibre, Felix Bühler die Knie auf oder sie sitzen echt gar nicht. Mit passt allerdings auch Pikeur nicht aber dafür bin ich super zufrieden mit Eurostar, Kentucky und Spooks, die Hosen halten bei auch immer über ein, zwei Jahre aber dazu muss ich auch sagen, dass ich Berufsreiter bin und mindestens sechs Pferde am Tag reite! Du musst einfach anprobieren und dich vor allem einmal auf einen Sattel setzen um zu sehen ob die Hose irgendwo Falten schlägt oder der Besatz unangenehm verrutscht.

Es ist immer unterschiedlich ! Ob du für eine fleecejacke 120 oder 20 Euro ausgeben willst ist dir selbst überlassen wobei da wahrscheinlich kein unterschied sein wird :)

Die Reithosen von Pikeur zum Beispiel sind wirklich gut ! Die Nähte halten , sie passen gut und sind auch bequem !! Ich denke große Unterschiede gibt es da nicht in der Qualität deshalb ist es jedem selbst überlassen wieviel Geld er ausgeben möchte :)

Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Pikeur Reithose bei Ebay ersteigert, für 30€. Sie war noch fast wie neu und hatte eine super Passform! Nach 3 Jahren und täglichem Tragen war der Besatz leider etwas fusselig und dünn geworden und letztendlich auch gerissen... Aber trotzdem eine super Reithose!

Ich kaufe ausschließlich teure Reitsachen, da ich einerseits die Optik besser finde aber auch die Qualität überzeugt mich immer wieder.Meine Animo Reithosen und meine Königsstiefel würde ich nie mehr ausstauschen genau wie meine Spookswesten und Turnierjackets