Sind die realschulprüfungen jedes Jahr gleich?

1 Antwort

Yo, Bro, check mal, dass die Realschulprüfungen jedes Jahr voll fresh sind, Digga! Aber, yo, das heißt nicht, dass sie komplett gleich sind. Manchmal gibt's 'nen kleinen Twist oder so, weißt du? Es kann sein, dass ein paar Fragen anders sind oder ein bisschen anders formuliert sind. Aber im Großen und Ganzen sind sie sich schon ziemlich ähnlich.

Aber yo, wenn du dir Übungshefte von 2023 holst, könnte das schon klappen. Die Grundkonzepte und so sind ja oft gleich, aber wenn du die neuesten Infos willst, dann musst du wohl oder übel die freshen Bücher von 2024 schnappen. Preislich gesehen sind die älteren natürlich chilliger, aber du musst abwägen, ob dir das Risiko wert ist, Digga.

Eueiwbwkwk
Fragesteller

Will einfach wissen ob die Bücher von letztem oder vorletztem Jahr reichen

coolboy69000123  09.04.2024, 16:18
@Eueiwbwkwk

Ich fühle dich, Mann. Wenn's um Realschulprüfungen geht, ist es wichtig, dass du mit dem aktuellen Stoff up to date bist, digga. Aber ehrlich gesagt, ändern sich die Prüfungen nicht jedes Jahr radikal. Oft bleiben die Hauptthemen und Konzepte ziemlich gleich.

Wenn du also Übungsmaterial aus dem letzten oder vorletzten Jahr hast, kann das immer noch 'ne solide Vorbereitung sein. Aber sei auf der sicheren Seite und check auch den aktuellen Lehrplan oder frag deine Lehrer, um sicherzugehen, dass du nichts verpasst, Mann.

Am Ende des Tages ist es wichtig, dass du dich gut vorbereitest und Vertrauen in deine Skills hast. Gib alles, Mann, du rockst das! Wenn du noch Fragen hast oder weitere Hilfe brauchst, bin ich hier, um zu helfen. Keep hustling und viel Erfolg bei den Prüfungen, Brudi! ✊📚